Sexualleben in der Jugend hat im Erwachsene Alter Vorteile?

Ich gehe schwer davon aus, dass man sich leichter tut, wenn man als Jugendlicher schon erfährt, dass man gut genug für Sexualkontakte/Partnerschaft ist.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bin ein Mann, ja 60%
Bin eine Frau, nein 20%
Bin ein Mann, nein 20%
Bin eine Frau, ja 0%

3 Antworten

Bin ein Mann, ja

Mein Sexualleben hat mitbringen4 angefangen. Meine Freundin war 16.

Das war 1977. Seit 2010 sind wir verheiratet.

Mein Bruder hat mit Anfang 50 das erstmal Kontakt zum weiblichen Geschlecht aufgenommen. Inzwischen ist er auch verheiratet. Über sein Sexleben kann ich allerdings keine Auskunft geben.

Wir stehen beide im Leben, führen eine befriedigende Ehe.

Es ist also wohl ziemlich egal.

Die vergangene Zeit ist allerdings unwiderruflich vergangen. Hier kann man nichts nachholen, sondern nur die Gegenwart gestalten. Und da geht immer was. Man muss nur den Pöter hochkriegen und aus dem Schneckenhaus raus.

Bin ein Mann, ja

Natürlich. Hat schon einen Grund, warum die besten Sportler, Künstler, usw. bereits in jungen Jahren trainiert/geübt haben. Dafür gibt es Sprichwörter wie "Früh übt sich, wer ein Meister werden will" oder "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Sex ist auch, zu lernen, was man tun muss, um den Partner zu befriedigen. Und der Mensch ist keine normierte Maschine. Jede(r) ist anders, und Erfahrung entsprechend vorteilhaft.

Wie kann ich es in meinem Alter nachholen?

Man kann z.B. auch noch mit 60 ein erfolgreiches Studium beginnen. Ob man da aber die gleichen Kontakte zu Kommilitoninnen haben wird, darf bezweifelt werden.

Aber Beziehungen bestehen weder nur aus Sex, noch ist der in den meisten Fällen für den Beginn einer Beziehung entscheidend.

Man mag sich, man verliebt sich, und DANN erst geht es ggf. los. Sei halt ehrlich zu einer neuen Partnerin, und sag ihr, dass Du keine große Erfahrung hast, und überlass die Führung ihr. Wer da aufmerksam ist, lernt schnell. Und: Redet beim/über Sex! "Das mag ich besonders!", oder "Jetzt noch etwas schneller/langsamer/whatever!".

Und wenn sie ebenfalls nur wenig Erfahrung haben sollte, tja, DANN sind halt beide auf dem Stand von Jugendlichen.

Ansonsten kann man sich Wissen auch z.B. anlesen. Einfach mal in die nächste Buchhandlung, Abteilung "Lebenshilfe". Der Klassiker wäre wohl "The Joy of Sex".

Libertinaerer  16.10.2021, 13:03

Nachtrag: Ach, und vielleicht noch ein ganz grundlegender Tipp: Männer gelten ja eher als "Penis fixiert". D.h., es kann gar nicht schnell genug gehen, sich darum zu kümmern - ausschließlich.

Frauen sind DA anders! Sie genießen noch mehr den Hautkontakt als solchen. Streicheleinheiten der besonders sensitiven Brustwarzen und des Kitzlers sind zwar natürlich auch gerne gesehen, aber der Weg ist (mit) das Ziel!

Sprich, gerne mal mit der Hand darauf zusteuern, aber dann doch daran vorbei, oder nur flüchtig, wie unabsichtlich/versehentlich berühren. Und beim nächsten Anlauf dann näher ran, usw. ...

Und ein Tipp für Fortgeschrittene: Schon meine allererste Freundin war ganz hin und weg von mir geleckt zu werden - und alle weiteren auch. Aber was ich erst später gelernt habe: Der "heilige Gral" beim Oralsex ist, eigentlich wie beim Penis des Mannes, am Kitzler zu saugen.

Der ist allerdings sehr empfindlich und man muss vorsichtig sein - nicht nur aber auch wg. unangenehmen Kontakts mit den Zähnen -, aber wenn man das beherrscht (auch hier: Ruhephasen/"Plateauphasen" beachten!), dann wird eine Frau begeistert sein. 8-)

Bin eine Frau, nein

Auch wenn ich mit meinem Mann schon sehr früh zusammen gekommen bin glaube ich nicht dass man schon als Jugendliche/r unbedingt Sexualkontakte haben muss