Sex vor der ehe? Frage an die Moslems :) wer kann mir helfen?

20 Antworten

Hey, ich bin zwar kein richtiger Moslem, weil ich anders erzogen wurde aber ich finde man sollte das richtige für dich finden und das Leben in allen Zügen genießen. Egal in welcher Religion. Mach das was dir Spaß macht und das was du machst, statt das was Dir vorgeschrieben wurde.

Ich bin kein Moslem, aber ich versuche deine Fragen zu beantworten.

ob ihr es schlimm findet wenn man Sex vor der ehe hat ?

Ja

Würdet ihr so eine Frau heiraten und mit ihr die Zukunft verbringen wenn sie davor schon mit jm anderen Sex hate ?

Ja, denn inn einer Ehe kommt es auch auf gegenseitiges Verzeihen an. Warum soll man nicht schon vorher damit anfangen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Das kommt darauf an, wie ernst man seinen Glauben nimmt und wie streng man ihn auslebt. Wenn man sich strikt an die Regeln hält, müssen, wie andere schon geschrieben haben, beide Partner unbefleckt sein. Es gibt allerdings zahlreiche liberale Lebensmodelle, in denen Muslime Platz finden. Wenn du dir also einen liberalen Moslem suchst, wird er möglicherweise selbst nicht mehr jungfräulich sein. Vielleicht ist es dann beiden egal, ob der/die andere jungfräulich in die Ehe geht, Hauptsache die Liebe stimmt.

Vorab, ich bin kein Moslem und um dir diese Frage zu beantworten, ist es auch nicht erforderlich das ich deswegen konvertiere. Die Frage wäre doch ob Du selber Moslemin bist oder andersgläubig respektive sogar ungläubig. Ich denke auch, das Du im Alter von inzwischen wohl 14 Jahren mit Sicherheit schon etwas über die entsprechenden  Ansichten von Moslems vernommen hast und damit meine ich aber nicht die, von moslemischen Jungs die es darauf anlegen ihr Testosterongehalt abzubauen und dir unter Umständen das Blaue vom Himmel herunterlügen werden. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, so kannst Du dich gerne auch im Internet darüber informieren, so zum Beispiel auf

http://www.alrahman.de/ehe-und-sexualitaet-in-der-ergebung-islam/

und auch jeder Imam einer Moschee wird dir sehr gerne darüber Auskunft erteilen.

erwünscht ist in die erste Ehe gehen beide ohne sexuelle Erfahrungen... anders wenn einer der 2 geschieden  oder verwitwet ist..

da aber der Islam, anders als bei den Christisten + Juden,die Scheidung erlaubt ( auch von Seiten der Frau ausgehend) und die 2. oder auch weitere Scheidungen & Verheiratungen ist in dem Fall die sexuelle Erfahrung logischer Weise kein Ehehindernis, auch sind die in ihrer Partnerwahl frei..als Geschiedene oder Witwe/r

denn es  dürfen im Islam verwitwete Menschen heiraten.. bei Christisten nicht , bei den Juden sollen die den Bruder/Schwester  oder einen andern aus der Fam. des Verstorbenen heiraten

zargeronimo  21.07.2015, 11:04

natürlich darf im Christentum verwitwet geheiratet werden. nur geschieden eigentlich - laut Bibel - nicht.

himako333  21.07.2015, 12:58
@zargeronimo

ein Katholik der geschieden ist ist von den Sakramenten teilweise ausgeschlossen, auch ein Verwitweter kann in der Regel * keine zweite kirchliche Trauung vornehmen lassen*..

aber hier ist nach den Vorschriften in den Religionen gefragt worden ,nicht wie es einzelne Menschen es rein weltlich handhaben..

wenn Du das aber schon anführst wäre dann die Vielweiberei der christlichen Mormonen und auch die der Moslems zu nennen.. die aber nicht in allen Staaten mit entweder überwiegend christlicher oder islamischer Bevölkerung erlaut ist..aber lt. beiden Religionen möglich ist