unzucht im islam?!

5 Antworten

Warum sollte es für Frau eine Sünde sein und für Männer nicht??Der Islam der heutigen Zei,wird nach eigenen Ehrvorstellungen gelebt und es wird mit zweierlei Mass gemessen...

Ich glaube nicht das es eine Sünde ist.

Ist es eine Sünde eine frau zu heiraten die keine Jungfrau mehr ist ? nein ist es nicht .

Voraussetzung für die Feststellung der Schuld sind entweder ein Geständnis oder die Zeugenaussage von vier männlichen muslimischen Zeugen. Das Geständnis kann widerrufen werden. Von den Zeugen wird verlangt, dass sie nur darüber berichten, was sie tatsächlich gesehen haben, was die Beweisführung entsprechend erschwert. Die Strafe für die „Verleumdung wegen angeblicher Unzucht“ (qadhf) beträgt 80 Peitschenhiebe. Bezichtigt der Ehemann seine Frau der Unzucht, werden keine weiteren Zeugen benötigt. Er muss die Beschuldigung viermal wiederholen und beim fünften Mal den Fluch Gottes heraufbeschwören im Falle einer Lüge. Die beschuldigte Ehefrau kann die Anschuldigung in gleicher Weise zurückweisen.[3] Dieser Verfluchungsschwur (li'�?n) gibt dem Ehemann die Möglichkeit, seine Frau straflos der Zina zu bezichtigen.[4] Andere Beweismöglichkeiten kennt das Recht nicht. Lediglich die malikitische Rechtsschule lässt die Schwangerschaft einer unverheirateten Frau als Indizienbeweis gelten.

Das islamische Recht unterscheidet bei der Festlegung des Strafmaßes zwischen Personen, die muḥsan sind oder nicht. Unter muḥsan versteht das Gesetz eine Person, die mündig und zurechnungsfähig ist. Ferner darf eine solche Person kein Sklave sein und muss ehelichen Geschlechtsverkehr gehabt haben.[5] Bei Personen, die diese Bedingungen erfüllen, ist die Steinigung die vorgesehene Strafe für Zina. Personen, die nicht muḥsan sind, erhalten 100 Peitschenhiebe und werden für die Dauer eines Jahres verbannt. Bei Sklaven wird die Dauer und die Zahl der Peitschenhiebe (darb) halbiert.

Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Diejenigen, die den ehrbaren Ehefrauen (Untreue) vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die geißelt mit achtzig Hieben und nehmt von ihnen niemals mehr eine Zeugenaussage an – das sind die (wahren) Frevler (F�?siqūn – Lügner, Rebellen, Allah gegenüber Ungehorsame) außer denjenigen, die nach alledem bereuen und rechtschaffen werden, denn Allah ist allvergebend und barmherzig.“ (24:4-5).

Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Lasst euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.“ (24:2).

Allah sagt (ungefähre Bedeutung): „Und Ich bin wahrlich allvergebend für denjenigen, der bereut und glaubt (an Meine Einheit und der mir niemanden in der Verehrung beigesellt) und rechtschaffen handelt und sich hierauf rechtleiten lässt (bis zu seinem Tode).“ (20:82).

Abû Huraira berichtete: "Der Gesandte Allâhs sagte: "Jedem Mitglied meiner Gemeinschaft wird vergeben, außer denen, die ihre Sünden preis geben. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der nachts eine Sünde begeht, die Allâh daraufhin vergibt, doch geht er am nächsten Morgen hinaus und verkündet (zu den Leuten): "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde ." – wo es doch Allâh verborgen hielt! Nachts verbarg Allâh die Sünde, doch am Morgen zerriss er den Vorhang, mit dem ihn Allâh umhüllte." (Al-Buchâri und Muslim)

der Gesandte Allâhs sagte: "Unterlasse diese schmutzigen Dinge (Sünden), die Allâh verboten hat, und wenn einer von euch damit geprüft wird eine dieser zu begehen, dann lasst ihn sie verbergen, so wie Allâh sie für ihn verborgen hielt." (Al-Hâkim)

{Allah vergibt ihm gewiss nicht, dass man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was ausser diesem ist, vergibt Er, wem Er will. [Surah An-Nisa

Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. [39:53]

Abu Hamza Anas ibn Malik al-Ansari (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) versicherte: "Allah ist mehr erfreut über die Reue Seines Dieners als einer von euch es wäre, wenn er sein in einer gewaltigen Wüste verlorenes Reitkamel plötzlich wiederfindet." (Al- Bukhari und Muslim)

Die Version bei Muslim lautet: "Allah ist mehr erfreut über die Reue Seines Dieners als einer von euch es wäre, dem sein Reittier mit seinem gesamten Proviant in einer Wüste davongelaufen ist, und der, nachdem er die Hoffnung, es wiederzufinden, bereits aufgegeben und sich in den Schatten eines Baumes gelegt hatte, sein Tier plötzlich, während er dort liegt, mit baumelndem Zügel direkt vor sich stehend findet, und der überglücklich sagt: 'Oh Allah, Du bist mein Diener und ich bin Dein Herr!`, wobei er sich vor lauter Freude derart verspricht." [Riyad us-Salihin Nr. 15]

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Allah wird die Reue des Bereuenden annehmen, solange die Sonne nicht im Westen aufgegangen ist." (Muslim) [Riyad us-Salihin Nr. 17]

Abu Hurayra (ra) berichtete, dass der Prophet (sas) sagte: "Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist die größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach. Seid einander nicht neidisch und mißgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander." (Bukhari, Hadith Nr. 6064)

Allahs Gesandter hat gesagt: “Es gehört zur Schönheit des Islam des Menschen, das zu lassen, was ihn nicht angeht.” (Ali Ibn al-Hussain; Malik, Ahmad)

1
@1988Ritter

ritter , haufen verleumdungen . das ist eine seite der schiiten . also bitte von einem abu huraira ALLAHS wohlgefallen auf ihm amin. können sie nur träumen

0

Warum soll das denn eine Sünde sein? und was ist bei dir "Unzucht getrieben"?Solange die Männer Sex vor der Ehe haben ,dürfen die Frauen das auch.

Weder Frauen, noch Männer dürfen Sex vor der Ehe haben, und beide werden von der Bestrafung hierfür von Allah gleich behandelt. Wer das nicht glaubt, möge in Koran und Sunnah nachschauen. Was die Menschen in der Hinsicht für eine Kultur pflegen, steht auf einem anderen Blatt.

1

Männer dürfen auch kein sex vor der ehe haben.

0

Du darfst eine Frau im Islam Heiraten die schon sex hatte. Der Prophet selbst hatte bereits Witwen geheiratet. Das ist kein Problem. ^^