Seriöse Email Adresse für Bewerbungen, Zahlen in der Adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was um alles in der Welt soll denn daran unseriös sein?!

Ich bin Unternehmer und stelle ebenfalls Leute ein. Ich würde niemals im Leben auf die irrige Idee kommen und jemanden aufgrund einer E-Mail-Adresse beurteilen. Mich interessieren da völlig andere Dinge, wie beispielsweise was jemand macht, wie er formuliert, ob Rechtschreibfehler drin sind usw.

Und ich bin überzeugt, dass jeder Unternehmer so denkt.

KuhAndEy
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich jetzt.

Ich meine es ist jetzt keine verrückte E-Mail Adresse wie z.B. LordVader69@hotmail.de oder so etwas.

Es ist lediglich mein VornameNachname19@gmail.com, vielleicht mach ich mir dort auch einfach zu viele Sorgen.

verreisterNutzer  15.10.2016, 13:20
@KuhAndEy

Stimmt. "LordVader" oder "R2D2" fände ich zwar noch ganz lustig, aber seriöser macht es die Adresse tatsächlich nicht.

Aber - wie gesagt - eine Zahl ist völlig neutral.

emib5  15.10.2016, 13:22
@KuhAndEy

Ja, Du machst Dir zuviele Sorgen.

GroßerStecher@

SüßeMaus@

währen wohl eher unangbracht. Dein DarthVader kann auch zu Fragezeichen führen, aber (fast) alles mit dem Realnamen, den Initialen o. ä. ist IMHO OK.

rotreginak02  15.10.2016, 13:25

Das stimmt nur bedingst....es gibt schon unseruöse Mailadressen, die auch etwas über die Person aussagen: wie kifferjohn, pussycat, usw.

Ganz abgesehen davon, dass Zahlen völlig normal sind...

Hast Du keinen zweiten und/oder dritten Vornamen oder Spitznamen?, den könntest Du als

Kuh-Joey-Ey@ oder Kuh-J.Ey@... oder Kuh.J.Ey, K.J.Ey oder wasweißich unterbringen.

KuhAndEy
Fragesteller

Leider Nein. Habe nur einen Vornamen.

auch Varianten wie M.Mustermann oder Max.Mustermann oder Mustermann1991 habe ich alles versucht, kläglich gescheitert, leider alles vergeben. Selbst Max.Mustermann1 usw. waren schon weg

Ich bleibe einfach bei der Zahl 22, falls ich danach gefragt werde hab ich wenigstens ne Story zu erzählen :D

Eine Kombination aus Namen und Zahl ist vollkommen unbedenklich. Wenn auch das schwierig wird, so kannst du das Wort Bewerbung oder Job noch in der Adresse unterbringen.

Dir viel Erfolg!

Die Zahlen in Verbindung mit dem Namen sind völlig ok.

Du könntest ja auch Voname.Nachname.Geburtsjahr@....de nehmen.

Oder Du könntest Dir auch eine Email-Adresse Vorname.Nachname.Bewerbung@... Zulegen.

KuhAndEy
Fragesteller

Habe jede Kombination auch mit Geburstsjahr probiert leider alles vergeben.

emib5  15.10.2016, 13:19
@KuhAndEy

Dann halt die 22, oder irgnd eine andere Zahl.