Seriöse E-Mails vergeben,was tun?

6 Antworten

Ich wollte es auch so wie du machen und habe es auch gemacht, weil bei meiner alten Mail unnötig viele newsletter gekommen sind. Probier mal die FreeMail bei Mail.de aus, diese hat eine seriöse Domain (@mail.de) und da sollten viele Namen verfügbar sein

kleber0000  07.04.2023, 20:32

Hinzuzufügen: wenn du das machst, dann achte darauf, dass es wirklich FreeMail ist, sonst wird dir nach einigen Monaten eine Rechnung vorliegen

WipsDips  07.04.2023, 21:08

mail.de ist der letzte Schrott^^ (sorry), voller Werbung, Grottenschlechte App und die Website ist auch ein Chaos.

kleber0000  07.04.2023, 21:09
@WipsDips

Ich habe es auch, kriege keine Werbung, außer mal selten zwischendurch von FreeMail auf pro Version umzusteigen. Nutze meine Mail auf Apple Mail und da läufts super 👍

Schreib halt einfach dein Geburtsdatum oder dein Geburtsjahr in irgendeiner Kombination dazu. Oder probiere es mit einem andren Emailanbieter. Gibt ja Genügende.

Was auf jeden fall klappen könnte wäre eine eigene MailDomain anzulegen. bei Web.de oder GMX, beide als seriöse Mailanbieter anerkannt, geht das.

lg, Anna

Eine seriöse E-Mail-Adresse sollte nicht von Googel sein, das ist ein bischen paradox. Such dir einen deutschen Mail-Anbieter (am Besten einen kostenpflichtigen wie Posteo), da sind dann auch noch deutlich mehr Adressen frei.

Was spricht gegen vorname@nachname.de oder .eu?

Ich empfinde es nicht als geschäftlich seriös, wenn man für seine Firma eine kostenlose Massenmail nimmt, die einen mit Spam überflutet.

Ich habe sowas für Neuanmeldungen um Freischalt-Mails beantworten zu können.