Bewertungen werden erst nach Überprüfung veröffentlicht?

Damit ist er nicht unseriös; das machen doch die meisten.

Der Shop ist seriös, mit nachvollziehbarem Impressum; angemeldet in Rostock.

Frgnwidreistln
Fragesteller
angemeldet in Rostock

da kann jeder angemeldet sein. schonmal was von briefkastenfirmen gehört??

Margita1881  14.09.2022, 12:06
@Frgnwidreistln

schonmal was von briefkastenfirmen gehört?

Ja !!!... und, ich weiß auch wie man ein Bankkonto eröffnet; hab zwei Bankkonten und PayPal, schon so lange, da warst Du noch gar nicht auf der Welt !!

Scheinbar bist Du nicht in der Lage ein Impressum zu lesen und verstehen:

Impressum

Christian Kroll

Jungfrauplus

Werkstrasse 11

18069 Rostock

E-Mail info@jungfrauplus.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE241656468

Frgnwidreistln
Fragesteller
@Margita1881

Ach so ups, ich bin dumm . ich meinte eigentlich mit der Frage etwas anderes. Wenn Bewertungen versteckt werden sozusagen, dann könnte etwas mit diesem Shop nicht stimmen. Was könnte dort nicht stimmen? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass diese Produkte dann benutzt wurden z.B?

Margita1881  14.09.2022, 12:15
@Frgnwidreistln

Die Bewertungen werden nicht versteckt, sondern nach Freigabe veröffentlicht.

Viele meinen ja, das IT wäre ein rechtsfreier Raum, da geht es um verbotene Bezeichnungen, Beleidigungen usw. die in den Bewertungen enthalten sein könnten.

Frgnwidreistln
Fragesteller
@Margita1881

Aber somit könnte man ja schlechte Bewertungen verstecken ? was ist damit?

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du hast dich schon deine Antworten bekommen, warum die Frage also ich mal einstellen?

Der Shop hat ein ordentliches Impressum mit allen notwendigen Informationen.

Der Shop nutzt Trusted Shops als Bewertungsplattform, was ziemlich seriös ist. Dort werden Bewertungen übrigens sowieso immer von Trusted Shops geprüft und dann auch ohne Mitsprache von Shop freigeschaltet. Man kann nur später ungerechtfertigte Bewertungen löschen lassen.

Der Shop nutzt PayPal und Klarna als Zahlungsweisen. Das würde ein unseriöser Shop nie machen, da es da Käuferschutz gibt. Zusätzlich gibt es auch durch Trusted Shops noch einen Käuferschutz.

Über die angebotenen Waren und deren Qualität kann ich nicht urteilen aber generell kann ich nichts finden, was mir den Shop als unseriös erscheinen lässt. Wenn du trotzdem noch Bedenken hast, dann bestell einfach nicht dort. Ist doch ganz einfach.

Das machen viele Plattformen so (z.B Amazon, OTTO etc.)

Dadran ist für sich genommen erstmal nichts unseriös.

Frgnwidreistln
Fragesteller
erstmal nichts unseriös.

...aber?

PsySkill  13.09.2022, 23:29
@Frgnwidreistln

...aber wenn sich der Verdacht aufbaut, das negative Bewertungen gezielt geblockt werden sollte man misstrauisch werden.

PsySkill  14.09.2022, 13:08
@Frgnwidreistln

Du kannst zum Beispiel die Bewertungen mit den anderer Seiten vergleichen und prüfen ob sich das deckt