Septum krustet und schmerzt leicht, selbst nach zwei Monaten (Bild)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist viel zu weit unten gestochen und wächst vermutlich so langsam raus und krustet deswegen auch...

Am besten gründlich säubern und dann rausnehmen bevor das noch ne üble Narbe gibt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
oktospid
Fragesteller

wurde das piercing vielleicht durch den knorpel gestochen? meine piercerin meinte, das septum würde durch das wildfleisch nach unten gedrückt werden, deshalb sieht es so aus ... ich bin mir sehr unsicher, wie ich nun verfahren soll und wie ich es weiter behandeln soll ... danke im vorraus!

needlewitch  06.10.2021, 19:01
@oktospid

Das ist nicht durch den Knorpel gestochen - der ist viel weiter oben. Das ist durch den Nasensteg statt durchs eigentliche Septum gestochen.

Ich würde es saubermachen, desinfizieren und schleunigst entfernen - da ist nichts dran zu retten weil es komplett falsch platziert ist.

Such dir erst einmal einen Professionellen Piercer. Chirurgenstahl ist nicht so gut wie Titan verträglich. Im Chirurgenstahl ist Nickel enthalten. Chirurgenstahl ist auch wesentlich billiger als Titan. Man sollte auf jeden Fall Titan verwenden. Und was ist das für ein Piercer, der den Schmuck in Titan nicht in der passenden Größe hat? Wenn er mal aus ist kann man auch nachbestellen, wobei das jeder gute Piercer gleich macht bevor der Schmuck ausgeht. Ich finde auch dein Septum schaut nicht richtig gestochen aus ggf. täuscht es wegen der Salbe schaut aber sehr weit vorne aus. Normal trägt man beim Septum ein Hufeisen zum verheilen und das wird auch eingeklappt getragen.

Geh bitte zu einem guten Piercer und lass es dir dort anschauen, ob das passt oder du es lieber entfernen sollst.

Also das Septum ist VIEL zu tief, und wer das so gestochen hat, hat keine Ahnung

oder wollte was ganz spezielles erreichen :-D. Nimm das raus und geh zu einem guten Piercer.

oktospid
Fragesteller

Sollte ich das Piercing jetzt sofort rausnehmen, oder erst nochmal einen Piercer besuchen? Und wenn ja, wie soll ich die Wunde dann weiterhin pflegen? Danke im Vorraus!

W00dp3ckr  06.10.2021, 17:06
@oktospid

Normal sagt man: Die Sache sollte sich beruhigt haben, bevor man rausnimmt. Ich würde zu einem anderen Piercer gehen und den draufsehen lassen.

needlewitch  07.10.2021, 12:40
@W00dp3ckr

Ein rauswachsendes Piercing beruhigt sich nicht, da ist Abwarten kontraproduktiv.

Ich würde mir eine 2. Meinung von einem anderen piercer holen. Hast du die Möglichkeit in den nächsten Tagen einen anderen zu besuchen?

oktospid
Fragesteller

Ich könnte spätestens Freitag eventuell einen anderen Piercer aufsuchen. Vielleicht kann der mir helfen, danke!