Septum Piercing Schmerz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chirurgenstahl enthält mind 15% Nickel - das ist nicht grundsätzlich für jeden gut verträglich...

An deiner Stelle würde ich mir Titanschmuck holen, der ist nickelfrei und deutlich besser verträglich.

Meistens beruhigt sich das nach dem Schmuckwechsel in wenigen Tagen, ansonsten frag doch mal bei deinem Piercer nach.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

entweder hast Du Dir den Stichkanal beim Einsetzen des neuen Schmucks oder eben auch anders leicht verletzt oder die Zusammensetzung des neuen Schmucks führt zu dem Problem - evtl. war es auch "falsch" beschriftet, da es auch leicht unterschiedliche Zusammensetzungen trotz des Schlagworts "Chirurgenstahl" gibt. Der Wechsel auf ein anderes Material (Titan, PTFS, ...) ist sicherlich erst einmal die schnellste Lösung zusammen mit einer leichten Pflege und vor allem einer Beobachtung

Ich würde als erstes ein Desinfektionsmittel/spray aus der Apotheke extra für wunden/Verletzungen kaufen. Dann würde ich morgen den Piercer falls der offen ist anrufen, wenn nicht dann den Hautarzt. Wenn die nicht helfen können schicken die dich ganz bestimmt weiter zu Personen die dir helfen können.

Könnte eine Allergie sein. Am besten verträglich sind Titan piercings. Versuch das nächste mal welche aus Titan zu kaufen.

Jetzt ein paar Tage in Ruhe lassen, dann müsste es besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...