Septum Piercing wechseln nach wie vielen Tagen?

2 Antworten

Das Piercing bitte erst nach MINDESTENS 8 Wochen wechseln, da du sonst deinen Stichkanal wieder „neu aufreißt“

Chirurgenstahl ist okay - Titan wäre aber noch besser. Außer du möchtest natürlich ein buntes haben.

Ich weiß, warten ist doof aber warte lieber bevor du was bereust denn Schmerzen und/oder Entzündungen beim Septum sind eklig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyimpia  13.07.2021, 00:20

Hey, ich habe mein Septum jetzt seid knapp 4 Wochen und hab noch 4 Wochen Ferien. Und im Sportunterricht muss ich es dann verstecken, was bedeutet, dass ich es wechseln muss, da ich jetzt einen 8mm Ring drin habe und ich ihn noch nicht verstecken kann, da er zu klein ist. Denkst du ich kann es noch in den Ferien wechseln? Dann sind 6 Wochen vergangen.

Lg :)

GOLDENBONNlE  10.08.2021, 20:22
@Heyimpia

Hey sorry für die späte Antwort! An sich liegt es an dir, wenn du absolut KEINE Probleme mehr hast kannst du es ausprobieren und wechseln, aber bitte vorher alles desinfizieren und sauber machen! :)

Falls alle Stricke reißen, geh zu deinem Piercer der biegt dir das Septum ein bisschen auf damit du es reinschieben kannst

liebe Grüße :)

Heyimpia  11.08.2021, 21:39
@GOLDENBONNlE

Vielen Dank! Ich war bei meinem Piercer, er hat es mir aufgebogen und ich kann es jetzt problemlos verstecken! :)

Wechseln erst nachdem es abgeheilt ist, sonst riskierst du eine Entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung