Senkrecht parken?

5 Antworten

Ich suche mir eine Stelle und sage: "Alles senkrecht, Partner!"

Es ist sicher "Senkrechte zur Strecke Fahrbahn" gemeint. Man kann es missverstehen, da "senkrecht" meistens als erste Assoziation das Senkrecht (aufrecht, lotrecht, vertikal) zum Boden ist. Ob das Missverständnis dazu ausreicht, eine Strafe anfechten zu können, ist Interpretationssache der Richter.

platzsparend. Kastenwagen auf die hintere Ladetuer stellen.

Ganz einfach: - das Auto auf die Vorderräder stellen!

Das wäre zwar nicht ganz senkrecht, aber der gute Wille ist erkennbar.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Verkehr)