Semmel-Burgerbun?

4 Antworten

Ein Bun ist weicher und süßer!

Für den Hausgebrauch kann man natürliche einen weichen Semmel als Bun benutzen.

Ich habe in den frühen 70er Jahren meinen ersten Hamburger gegessen. Da gab es in unserer Stadt (damals ca. 400000 Ew.) nicht mal einen Mac Donalds. In der Frittenbude wurden die Hamburger mit Toastbrot gemacht. Haben auch geschmeckt.

nip962
Fragesteller

"In der Frittenbude wurden die Hamburger mit Toastbrot gemacht."

Ist es dann per Definition nicht ein Sandwich 🧐

iQhaenschenkl  28.09.2022, 07:43
@nip962

Ich habe auf einem Sandwich aber noch nie ein Patty gefunden und schon gar nicht heiß!

Ich kenne Sandwich nur kalt!

Nill  28.09.2022, 07:45
@iQhaenschenkl

Vielleicht Burgertoast oder so

Hier gibts auch toast mit chilli oder mit ei und bacon drin

iQhaenschenkl  28.09.2022, 07:47
@Nill

Hallo? Ich spreche von den frühen 70er Jahren, da dachten die meisten Deutschen noch ein Hamburger sei der Bewohner einer großen Stadt in Norddeutschland.

ALBERNE ZANKEREI!

iQhaenschenkl  28.09.2022, 07:50
@Nill

Haaaallllllooooooo!

70er Jahre!

Nix verstehen?

Der erste Mac Donalds wurde 20 Jahre vor Deiner Geburt in unserer Stadt eröffnet.

iQhaenschenkl  28.09.2022, 07:54
@Nill

Doch, dass man in den 70er Jahren wohl Sandwich kannte, aber nicht Hamburger.

Aber das verstehst Du wohl nicht, dass es auch eine zeit ohne Handys und Hamburger in Deutschland gab!

Erweitere Deinen Horizont. Die Welt war nicht immer so wie heute!😱

Nill  28.09.2022, 08:01
@iQhaenschenkl

Ne es war nur eine anslyse in der jetztzeit 🤦🏼‍♂️

iQhaenschenkl  28.09.2022, 09:01
@Nill

Herr Lehrer, ich weiß was!

Meine Schilderung mit den Toastbrotscheiben stammt aus den frühen 70er Jahren. Das steht dabei! Deswegen ist der Bezug auf die Jetztzeit absoluter Nonsens und nur ein Ausflucht!

Du scheinst wirklich Langeweile zu haben!

Nur im Notfall meiner Ansicht nach.

Vermutlich würde er sonst so heißen.

Eine Semmel ist ein normales Brötchen, eine klassische Burger Bun besteht aus besonders weichem, sehr süßen Brioche.

Ich würde für einen Burger immer das klassische Brötchen vorziehen, Burger Buns finde ich widerlich. Süßer Kuchen und Fleisch gehören einfach nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nill  28.09.2022, 07:39

Ne ein brötchen is ein stück bagettr das mit feinkost belegt wird oder mit aufstrich und dekoriert wird

https://images.app.goo.gl/fNuW6phdnkkyLo4t5

Kugelflitz  28.09.2022, 11:00
@Nill

Nein, ein Baguette ist ein Baguette. Brötchen sind genau das gleiche wie Semmeln. Dir ist bewusst, dass Semmel lediglich Dialekt und kein Hochdeutsch ist?

Nill  28.09.2022, 11:01
@Kugelflitz

Semmel steht im wörterbuch

Und ja bagette is bagett - aber wenn man es so zubereitet is es ein brötcheb

Kugelflitz  28.09.2022, 11:14
@Nill

Unsinn, eure Amtssprache ist Deutsch. Sonst könnten wir hier nicht ohne Probleme kommunizieren! Auch hier zum nachlesen https://www.google.com/search?q=amtssprache+%C3%B6sterreich&client=ms-android-samsung-ss&biw=360&bih=667&prmd=insv&sxsrf=ALiCzsapSOV9EbiLRzjooqiiKdW4164UiA:1664356486741&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiRnK-Jk7f6AhX5SvEDHR8uCpwQ_AUIGCgA

Außerdem brauchst du dann nicht kommen mit „ein Brötchen ist ein Baguette“, denn gutefrage ist immer noch eine deutschsprachige Plattform und keinen Dialekten unterlegen.

iQhaenschenkl  28.09.2022, 07:39

Ich esse gerne Platz (Blatz), eine Art Brioche im Rheinland, mit Leberwurst! Hat hier Tradition.

Kugelflitz  28.09.2022, 11:01
@iQhaenschenkl

Iuh, nee danke. 🤢

Wurst auf Kuchen finde ich hochgradig suspekt und das, obwohl bei uns (M-V) nicht selten süß und herzhaft kombiniert wird, wie Heringssalat mit Apfel oder Schweinebraten mit Backpflaumen.

Kugelflitz  28.09.2022, 12:20
@iQhaenschenkl

Ich wohne seit 11 Jahren in Thüringen, hier gibts zum Kaffee Klöße mit Speck. Und allgemein sehr viel Kartoffeln und sehr viel Speck... Auch nichts für schwache Mägen. 😂