Selbstgemachte Lasagne haltbar ohne Kühlschrank?

8 Antworten

Wenn die Bechamel sauer ist, wirst du das schon riechen.

Die kann auch morgen noch ohne Bedenken gegessen werden, du wirst sie doch sicherlich heiß machen vorm Verzehr, oder?

Ich habe meine Lasagne im Backofen stehen lassen, und die war auch im Sommer am dritten Tag noch nicht verdorben.

Ja heute Abend kann man sie problemlos essen

Im Kühlschrank wäre natürlich besser und länger haltbar

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, also in ca. 2 Stunden ist sie auf. Dann müsste es ja gehen oder? Was passiert denn sonst?

MooKuh  16.03.2019, 17:03
@LaylaFan15

Die wird noch gut sein. Vertrau einfach mal auf deine Sinne, egal ob bei Lasagne, Käsekuchen oder Kartoffeln. So schnell kriegt man keine Lebensmittelvergiftung ;) wenn es nicht u gewöhnlich riecht, aussieht oder schmeckt dann passiert nichts.

ReginaChester  16.03.2019, 17:04
@LaylaFan15

Naja heute nichts aber isst du sie morgen oder so

Im besten Fall Durchfall im schlimmsten Fall Tod

das geht höchstens für ein paar stunden sonst könnten sich keime oder so bilden.

wenn du einen balkon hast kannst du sie ja rausstellen. heute ist eh nicht so warm (bei mir zumindest:)

grüße^^

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, also in ca. 2 Stunden ist sie auf. Dann müsste es ja gehen oder? Was passiert denn sonst?

briseis03  16.03.2019, 17:01
@LaylaFan15

ja das sollte schon gehen. du schmeckst ja sonst eh wenn was nicht passt:)

Das geht, ich mache Lasagne oft am nächsten Tag nochmal warm und nichts passiert. Die Milch ist ja sehr gründlich erhitzt so das sie so schnell keinen Knacks bekommt.

Meine Küche ist eher kühl, so zwischen 16 und 20°C, je nach dem ob das Fenster offen ist ;)

LaylaFan15
Fragesteller

Okay, stimmt es ist ja alles bei 200 Grad für 30 Minuten erhitzt worden. In dem Raum sind es auch ca. 16-18 Grad. Würde man es schmecken wenn die Bechamelsoße nicht mehr gut Ist?

Achwasweissich  16.03.2019, 17:28
@LaylaFan15

Ich denke schon, meistens reicht man auch wenn etwas einen Knacks hat. Die Lasagne wird ja nochmal richtig durcherhitzt bevor du sie isst also haben Keine da ganz schlechte Karten ;)

Müsste noch genießbar sein. Hast du keinen Balkon wo du dererlei Speisen kurzfristig aubewahren kannst?