Seit wann existiert man?

8 Antworten

Wenn Du an Wiedergeburt glaubst - es gibt eine Theorie, daß auch Seelen geboren werden, und zwar als "Nebenwirkung" des organischen Lebens, das nämlich elektrisch funktioniert (jede einzelne Zelle funktioniert elektrisch, Bioelektrizität), Seelen sind dann quasi feinstoffliche energetische Überreste die den Tod des organischen Lebens irgendwie überdauern, und die schlüpfen entweder in andere Körper und entwickeln sich so im Lauf der Zeit weiter bis zum Menschen, oder vielleicht verschmelzen sie auch miteinander und machen so einen Evolutionssprung nach oben. Nur "nach unten" geht es nicht mehr, Du kannst also nicht als Tier wiedergeboren werden. Wo diese Seelen hingehen wenn ihnen auch der menschliche Körper zu klein wird weil sie weitergewachsen sind - das weiß niemand. Vielleicht auf andere Welten im Universum oder vielleicht auch irgendwo jenseits davon, im sogenannten Multiversum. Vielleicht ist unsere Erde mit all ihrem Leben nichts anderes als eine Wiege, in der Seelen geboren werden und einige Zeit heranwachsen.

Du existierst als Eizelle welche mit einem Spermium verschmolz, das ist der Beginn Deiner Existenz. Als Individuum existierst Du sobald Dein Gehirn sich soweit entwickelt hat "Cogiti ergo sum" - Ich denke also bin ich zu begreifen, sobald Du ein Ich - Bewußtsein entwickelt hast. Das endet mir Deinem Hirntod. Du existierst nicht mehr. Es gibt kein Leben vor der Zeugung und keines nach dem Hirntod, das ist "religiöser" Unsinn.

und wo gehen wir hin wenn wir sterben?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Mensch existiert von der Vereinigung der Samenzelle mit der Eizelle an; das ganze genetsche Programm ist darin niedergelegt. Es ist nichts hinzuzufügen bis ins Alter außer Zeit und Ernährung.

Und wieder existiert der Mensch von der Auferweckung durch Jesus Christus an. "Jesus Christus hebt den Tod auf und bringt dafür Leben und Unvergänglichkeit ans Licht" (2 Timotheus 1,10). "Denn ebenso wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden" (1 Korinther 15,22). Siehe "Gott ist der Retter aller Menschen" (aus Sünde und Tod, 1 Tim 4,10).

Wo waren wir bevor wir geboren sind und wo gehen wir hin wenn wir sterben?

Sternenstaub waren wir und werden wir wieder

Deralleskoen937
Fragesteller

Kann man das existieren nennen?

Deralleskoen937
Fragesteller
@pupsnase2

Nehme ich denn ihrer Meinung nach das eben nach dem tot bewusst war oder werde ich mich daran an alle Zeit nie erinnern können

Also bisschen kompliziert gestellt aber ich glaube sie wissen was ich meine