Seit Neuem Möwengeräusche von Draußen?

3 Antworten

zum Brüten gehen sie aufs festland

oder:

Britische Möwen ziehen von der Küste ins Landesinnere um, weil sie dort wesentlich mehr zu fressen finden. Das ist das Ergebnis einer am Montag veröffentlichten Studie des auf Vögel spezialisierten Biologen Peter Rock.

Bestimmte (v. a.) große Möwenarten leben zwar nur am Meer, aber v. a. die Lachmöwen kommen in ganz Deutschland vor... manchmal auch Silbermöwen...

Die "nutzen" Müll, folgen Traktoren usw.

= aber warum schaust du nicht einfach raus, wenn du sie schreien hörst, Möwen sind leicht zu erkennen (als solche, wenn auch nicht immer die Art) und kaum zu übersehen, wenn sie schreien ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

" höre seit Neuem Möwengeräusche aus dem Garten" Und, siehst du auch Möwen?

Wo wohnst du?

Das können auch diese grünen Papageien sein, die sich in den letzten Jahren überall in Deutschland verbreitet haben. Die schwirren jetzt im Winter durch die Gärten und plündern die Vogelhäuschen.