Kann ich meinen Kunstrasenteppich über Winter draußen im Garten liegen lassen?

3 Antworten

Kannst Du zwar nicht liegen lassen, rolle ihn lieber auf.Sorge für Luft. Wundere Dich dann aber nicht über die Mäuse, die Dir im Frühjahr entgegenspringen, wenn Du ihn wieder aufrollst. Die machen sich ein warmes Winternest.

Fängt irgendwann an zu schimmeln und sieht nicht mehr schön aus...LG

Ich würde ihn auch lieber einrollen und im Winter trocken einlagern, denn Du hast dann einfach länger Freude an dem Rasen.

Er wird den Winter zwar überleben, aber ich denke mal, dass er bei Nässe und nachfolgendem Frost eher brüchig wird. Zudem kann es sein, dass sich Schimmel bildet, wenn er lange unter einer Schneedecke liegt.

Mach Dir lieber die Arbeit und genieße es ihn im Frühjahr wieder schön ausrollen zu können.