Seit ihr schonmal rüber rot gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja wurde aber nicht erwischt 85%
Ja wurde aber erwischt 8%
Bin noch nie über rot 8%

7 Antworten

Ja wurde aber nicht erwischt

War volle Absicht und ist bereits circa 25 Jahre her.

Ich schleppte mit einem Nissan Sunny einen Toyota LightAce ab.

Das war Sonntags im Zivildienst. Beim Toyota hatte sich die Gangschaltung zerlegt und ich war zu Fuß zum Altersheim gelaufen und hatte den Nissan geholt.

Zum Glück war meine Freundin auch am Wochenende mit dabei. Sie lenkte und bremste den Toyota und ich zerrte sie mit dem Nissan bergauf.

Mitten am Berg ist ein Ampel, die auch ihr Schaltprogramm durchspielt wenn niemand quer fahren will. Natürlich wurde die Ampel vor mir Rot und niemand stand da. Keine Autos und keine Fußgänger. (sehr gut einsehbar)

Da der Nissan den Toyota dort nie wieder weggebracht hätte, zog ich meine Freundin über Rot.

Als ich auf der schrägen Einfahrt von Altersheim ankam, trat der Nissan den Beweis dafür an. Er brachte den Toyota nicht weiter und die Antriebsräder fingen an zu rutschen.

Aber der Toyota war fast "Zuhause".

Ja wurde aber nicht erwischt

Ja, war mitten in der Nacht an einer Baustellenampel. Die Baustelle war keine 50m lang und das andere Ende gut einsehbar. Da keinerlei Verkehr war, bin ich einfach durchgefahren und würde das auch immer wieder so machen.😉 Auch innerorts bin ich schon über rot gefahren auch mitten in der Nacht, aus allen Richtungen keinerlei Verkehr, also bin ich gefahren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Ja wurde aber erwischt

In der Fahrprüfung, natürlich sofort durchgefallen 😬

Es war Stau, ich rollte mit den Vekehr weiter und bin dann über die rote Ampel gefahren.

Ja wurde aber nicht erwischt

Ja, das ist mir leider schon mal passiert. Zum Glück war ich gerade alleine auf der Kreuzung und bin niemandem in die Quere gekommen. Erwischt wurde ich auch nicht.

Gutefrage22419
Fragesteller

Glück gehabt. Bei mir auch hinter mir waren aber 2-3 Autos komischer weise sind die mir direkt hinter her gefahren glaube als ich fast über der Ampel war wurde es gelb

Ja wurde aber nicht erwischt

In bestimmten Situationen mach ich das schonmal - sehr sehr selten.