Seit ihr mit Habeck seinem neuen Vorschlag zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin nicht zufrieden,weil 62%
Ich bin zufrieden,weil 38%

6 Antworten

Ich bin nicht zufrieden,weil

Erst wird aus teilweise rein ideologischen Gründen der Strompreis nach oben getrieben und dann nimmt Hr. Habeck Geld aus der Tasche der Bevölkerung, um das zusätzlich wieder gegenzufinanzieren. Es wäre wesentlich sinnvoller, ein "Überangebot" an jederzeit verfügbarem Strom im europäischen Netz zur Verfügung zu stellen. Damit reguliert sich der Preis an der Börse bei mehr möglicher Stromliefermenge automatisch nach unten.

Wenn man jetzt noch die Steuern etwas senkt, hätten alle etwas davon (außer Herr Habeck und die Grünen Ideologen).

Nähme man zusätzlich noch die neuesten 6 AKWs wieder in Betrieb, würde es insbesondere dem energiehungrigen Süden wesentlich besser gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ich bin zufrieden,weil

Grundsätzlich zufrieden aber es muss auch etwas für die mittelständischen Unternehmen getan werden.

Ich bin nicht zufrieden,weil

Wäre okay wenn es Habecks eigenes Geld wäre und nicht unseres.

Ne ne, der soll bitte nicht noch mehr Schaden anrichten. Er hat bewiesen, dass das, was er anpackt, völlig in die Brüche geht. Daher lieber "Der Nächste bitte". Schlimmer in Sachen Inkompetenz kann's kaum noch kommen (obwohl, man sollte ja nie nie sagen).

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/inflation-in-deutschland-geht-bald-zurueck-gruende-importpreise-erzeugerpreise-grosshandel-grafiken/

2. Die Erzeugerpreise sinken so stark wie noch nie
Für die Unternehmen, die in Deutschland produzieren, lässt der Preisdruck seit Monaten nach. Seit zwei Monaten fallen die Preise für die Hersteller sogar in hohem Tempo. Im August waren die Erzeugerpreise um 12,6 Prozent niedriger als vor einem Jahr. Das war der zweite Rückgang der Preise auf dieser Ebene seit November 2020 und der stärkste Rückgang in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Erzeugerpreise entwickeln sich damit deutlich günstiger als die allgemeine Inflationsrate.

Fraglich ob das nötig ist.

Ich bin nicht zufrieden,weil

wo will er das Geld hernehmen ?

er hat doch keines - oder sollen die noch nicht beschlossenen Fördermittel für die Wärmepumpen nochmal heruntergefahren werden, das Heizungsgesetz aber bleiben also auch die Strafen und Verbote? Na toll !!

Der Finanzminister hat bereits gesagt, es gibt keinen Spielraum, woher will also H. Habeck das Geld nehmen ?

ich befürchte, er hat wieder einmal den Mund zu voll genommen