Seid ihr jemand, der immer den neuesten Klatsch mitbekommt?

4 Antworten

Nein, aber ich bin jemand, dem korrekte Rechtschreibung wichtig ist.

Deshalb:

seit = zeitliche Bestimmung, z. B. seit 10 Jahren, seit gestern, seit 18:00 Uhr etc.

seid = Pluralform von sein - ich bin, du bist, er/sie/es ist, wir sind, ihr seid, sie sind.

XxIssyXx
Fragesteller

man sorry du Duden

profanity  17.03.2024, 21:12
@XxIssyXx

Vor der Benutzung des Mundwerks Gehirn einschalten. 😉

JAAAA

ich bin in meinem Jahrgang immer die die den neusten Gossip weiß also, ich weiß teilweise die dunkelsten Geheimnisse von manchen 🌚

ICH LIEBE GOSSIP EINFACH

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich liebe neuen Gossip 🥰

Nein, nicht wirklich