Seid ihr bereit, als Selbstverteidigung jemanden zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 12%
Anderes 12%

15 Antworten

Ja

die meisten hier wissen nicht was sie labern. keiner hier im chat ist auch nur körperlich in der lage das zu tun. ich würde alles in meiner macht stehende tun die person kampfunfähig zu machen ohne sie dauerhaft zu verletzen, aber es gibt natürlich szenarien in denen das nicht möglich ist und noch eher wenn es nicht um mich, sondern eine geliebte person geht würde ich wenn ich nicht anders könnte zu solchen extremen mitteln greifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Ja

Da ich Schusswaffen zuhause habe: Ja. Im Zweifel stirbt der Angreifer. Wenn ich den Tresor öffne, muss ich ihn/sie töten. Ansonsten besteht die Gefahr er oder sie tötet mich.

Anderes

Ich habe das stärkste Pfefferspray der Welt in der Jackentasche, neben der Haustür und im Auto. Das schaltet jeden Angreifer im Bruchteil einer Sekunde aus, ohne ihn zu töten oder schwer zu verletzen.

Dabei ist es egal, ob der Angreifer nüchtern oder auf Alkohol/Drogen ist - er kämpft eine gute Stunde definitiv nicht mehr.

Daher werde ich nie in eine Situation kommen, in der ich töten müsste.

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich wäre bereit dazu wenn es eine lebensbedrohliche Situation für mich oder meiner Familie wäre.

Habe jahrelang kampfsport gemacht und würde eher versuchen einen takedown anzuwenden der ihn ausser gefecht setzt.

Ja

Doppelt bereit

A) Im Sinne von vorbereitet / imstande / dazu fähig

B) im Sinne von Bereitschaft das Nötige zu tun

Aber ob man es dann auch tun kann kann keiner vorher wissen.