Seit Handy-Reset nur 4G statt LTE?

6 Antworten

Das ist beides das selbe. Je nach Software des Handys oder Kennzeichnung der Simkarte erscheint entweder "LTE" oder "4 G"im Display.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast wohl ein anderes Design.

Je nach Design steht da mal LTE oder 4G

Kennst du den Unterschied zwischen 4G und LTE? Es gibt keinen. 4G steht für die 4. Generation des Mobilfunkstandard, LTE steht für Long Term Evolution (Advanced) und ist die 4. Generation.

Es ist eher genau anders herum. 4G ist "besser".

Einfach gesagt handelt es sich bei LTE und 4G um das Gleiche. LTE ist die 4. Generation (4G) des Mobilfunkstandards.

Jedoch ist LTE alleine nicht gleich 4G. LTE bringt zwar die Geschwindigkeit, erfüllt für sich allein aber nicht alle festgelegten Standards der 4. Generation.

Du warst vorher wohl schlicht in einem Mobilfunk-Netz unterwegs das den 4G-Standard noch nicht vollständig erfüllt hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd