Warum habe ich nie 4G bzw LTE und stattdessen 3G?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du 4G aktiviert?
In der Einstellungen App auf
- Mobiles Netz
- Datenoptionen
- 4G aktivieren

Wenn es dann nicht geht, liegt es an deinem Handyvertrag oder der Netzabdeckung deines Anbieters.

LTE musst du im Handymenue aktivieren. Aber ein iPhone hat eine nur mässige Sende- und Empfangsqualität, dann wird bei "schwachem" Netz oft auf UMTS / 3 G ( oder noch weiter) runtergeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Nummer "1" bei GF mit über 3450 Hilfreichsten Antworten

O2?
Oder du hast L TE gar nicht aktiviert?

4G Vertrag? 4G Netzabdeckung?