Ist das iPhone 4S LTE (4G) fähig?

6 Antworten

Apple schreibt dazu auf seiner Seite:

  • LTE ist auf iPhone 5, iPad mini und iPad WiFi + Cellular-Modellen der vierten Generation über ausgewählte Mobilfunkanbieter verfügbar. Netzgeschwindigkeiten sind von den Netzen der Carrier abhängig, Details können beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erfragt werden. ++ Informationen zu Mobilfunkanbietern mit LTE findet man unter

www.apple.com/iphone/LTE

Dieser Satzzug betrifft jedoch das iOS 6.1 wie es mit dem iOS 7 ist weiss ik nicht, ich denke aber mal das sich da nichts wieder verschlechtert haben dürfte.......

also mein Iphone 4s zeigt ein 4G Zeichen an. also denke ich mal, dass ich mit LTE-Geschwindigkeit unterwegs bin :) SW: 5.1.1

Das 4G Zeichen soll bedeuten das man mit HSPA+ (14,4 Mbit) unterwegs ist ;)

Hallo Wilken26, ist Dein iphone 4s ein US-Modell? Die können LTE! Wenn es ein deutsches Modell ist, bitte ich um Info! Danke! VG Heiko

Hallo,

also ich finde das eine wenig komisch alles, als ich ende letzten jahres in den usa, ny war. stand oben links in der ecke bei meinem iphone nicht mehr 3G, sondern 4G. Wie ist das zu erklären? doch LTE fähig oder einfach anderer netzstandard? was steht denn oben bei einem handy mit lte?

gruß

Matthias

und mein iphone ist in deutschland gekauft

0
@MatthiasKracht

Hallo Matthias, bei dem iPhone 4s ist die Sache mit dem 4G Symbol im linken oberen Bereich eine Besonderheit. Das gibt es auch soweit ich weiß nur in Amerika. Das soll eine Art 3G + darstellen, also ein schnelles 3G, auf keinen Fall LTE, da das erst ab dem iPhone 5 und höher möglich ist. Ich bin mir aber nicht sicher.Blackstone hat vielleicht Recht.

0

Was möchtest Du wissen?