Ist das iPhone 4S LTE (4G) fähig?

7 Antworten

Hallo,

also ich finde das eine wenig komisch alles, als ich ende letzten jahres in den usa, ny war. stand oben links in der ecke bei meinem iphone nicht mehr 3G, sondern 4G. Wie ist das zu erklären? doch LTE fähig oder einfach anderer netzstandard? was steht denn oben bei einem handy mit lte?

gruß

Matthias

MatthiasKracht  28.02.2013, 19:09

und mein iphone ist in deutschland gekauft

TheUnknownApple  05.08.2015, 01:58
@MatthiasKracht

Hallo Matthias, bei dem iPhone 4s ist die Sache mit dem 4G Symbol im linken oberen Bereich eine Besonderheit. Das gibt es auch soweit ich weiß nur in Amerika. Das soll eine Art 3G + darstellen, also ein schnelles 3G, auf keinen Fall LTE, da das erst ab dem iPhone 5 und höher möglich ist. Ich bin mir aber nicht sicher.Blackstone hat vielleicht Recht.

Apple schreibt dazu auf seiner Seite:

  • LTE ist auf iPhone 5, iPad mini und iPad WiFi + Cellular-Modellen der vierten Generation über ausgewählte Mobilfunkanbieter verfügbar. Netzgeschwindigkeiten sind von den Netzen der Carrier abhängig, Details können beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erfragt werden. ++ Informationen zu Mobilfunkanbietern mit LTE findet man unter
www.apple.com/iphone/LTE

Dieser Satzzug betrifft jedoch das iOS 6.1 wie es mit dem iOS 7 ist weiss ik nicht, ich denke aber mal das sich da nichts wieder verschlechtert haben dürfte.......

Nein das 4S ist in Deutschland nicht LTE fähig. Das iphone 5 ist lte fähig aber nur im LTE1800 Frequenzband.

Das 4G Zeichen soll bedeuten das man mit HSPA+ (14,4 Mbit) unterwegs ist ;)

Nein. Wozu auch? HSDPA+ mit 7,2 Mbit/s ist doch schnell genug für jede mit einem solchen Gerät vorstellbare Anwendung!