Ist das iPhone 4S LTE (4G) fähig?

7 Antworten

also mein Iphone 4s zeigt ein 4G Zeichen an. also denke ich mal, dass ich mit LTE-Geschwindigkeit unterwegs bin :) SW: 5.1.1

Apple schreibt dazu auf seiner Seite:

  • LTE ist auf iPhone 5, iPad mini und iPad WiFi + Cellular-Modellen der vierten Generation über ausgewählte Mobilfunkanbieter verfügbar. Netzgeschwindigkeiten sind von den Netzen der Carrier abhängig, Details können beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erfragt werden. ++ Informationen zu Mobilfunkanbietern mit LTE findet man unter

www.apple.com/iphone/LTE

Dieser Satzzug betrifft jedoch das iOS 6.1 wie es mit dem iOS 7 ist weiss ik nicht, ich denke aber mal das sich da nichts wieder verschlechtert haben dürfte.......

Nein das 4S ist in Deutschland nicht LTE fähig. Das iphone 5 ist lte fähig aber nur im LTE1800 Frequenzband.

Hallo Wilken26, ist Dein iphone 4s ein US-Modell? Die können LTE! Wenn es ein deutsches Modell ist, bitte ich um Info! Danke! VG Heiko

Das 4G Zeichen soll bedeuten das man mit HSPA+ (14,4 Mbit) unterwegs ist ;)

Was möchtest Du wissen?