Unterschied zwischen Lte und 3G und 4g?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LTE und 4G ist das gleiche. 3G oder UMTS ist der Vorläufer davon, was langsamer als LTE ist. 3G ist normalerweise in jedem Internet Vertrag freigeschaltet, aber für LTE braucht man spezielle, teuere Verträge; auch wenn das Handy wie in deinem Fall mit der LTE Technik ausgestattet ist.

LTE ist das gleiche wie 4G. Und dann kommt 3G, was-wie du erkannt hast- schlechter ist.

Und wird meine bestellte unitimedia Karte 4g können ?

0

4g ist LTE! Mit LTE kannst du downloadraten bis zu 150 mbit pro sek. Erzielen... Also es ist manchmal schneller als das WLAN zuhause! LTE gibt es meistens aber nur in verträgen und ganz selten bei prepaid anbietern

Ok und wird meine bestellte unitimedia Karte 500mb pro Monat für 5€ monatlich 4g können oder kann die überhaupt 3G ? Weil das ist verdächtig billig !

0

Die kann sogar 4g aber bedenke dabei dass dein datenvolumen binnen von wenigen sek. Oder min. Leer geht... Als ich früher das samsung galaxy s4 hatte und nach Berlin gefahren bin dort gibt es ja die besten ausgebauten netze in Deutschland und mal kurz auf facebook war war mein datenvolumen innerhalb von 20 sek. Verbraucht 300mb... Deshalb stelle um auf 3g 4g ist eher für Datenvolumen mit 5gb oder so geeignet...

0

Hää wtf ? Bisher hatte ich das iPhone 5c und dort hatte ich 200mb pro Monat und es ging nach 20 Tagen leer !

0

Jaa... Ich war ja aber in berlin und Samsung hat auch gutes LTE deshalb...

0

Ja, nur kannst du nicht mehr Volumen verbrauchen als überhaupt vorhanden ist. Wenn eine Seite 10MB benötigt und du meinetwegen eine100MB/s DLRate hattwst, dann wird nicht mehr als 10MB verbraucht. Es bedeutet nur dass alles schneller geladen werden kann. Bei großen Apps geht das Volumen logischerweise schneller zunichte bei hoher Downloadrate, als bei einer niedrigen.

0

Also ich weiß nicht! Auf jedenfall hab ich ungefähr nach einer halben stunde als ich im hotel ankam eine sms bekommen: lieber kunde ihr Datenvolumen für dieses monat ist verbraucht...

0

LTE = 4g 3g ist schlechter

4G / LTE 4G ist die 4. und damit neuste Generation der Mobilfunknetze. LTE bedeutet "Long Term Evolution" und ist die technische Bezeichnung für 4G. Mit 4G können deutlich mehr Kunden gleichzeitig und ohne Abstriche bei ultraschneller Geschwindigkeit das mobile Internet nutzen. Das 4G-Mobilfunknetz ermöglicht Surfen mit bis zu 100 Mbit/s (abhängig vom Endgerät bis zu 150Mbit/s), das bedeutet extrem kurze Ladezeiten und schnelle Reaktionszeiten für das beste Surferlebnis im mobilen Netz.

3G 3G ist die 3. Generation der Mobilfunknetze und ermöglicht sehr schnelles mobiles Internet. Surfgeschwindigkeiten bis 42 Mbit/s schaffen ein schnelles und angenehmes Surferlebnis. Auf dem 3G-Mobilfunknetz können Sie Youtube Videos schauen, schnell im Internet surfen, grosse Multimedia-Dateien hoch- und herunterladen etc. Sunrise deckt heute bereits schon mehr als 97% mit dem mobilen 3G-Breitbandnetz ab.

2G 2G ist die 2. Generation der Mobilfunknetze (GSM) und beinhaltete den ersten Schritt in Richtung mobiles Internet. Die Surfgeschwindigkeit ist jedoch mit maximal ca. 220 kbit/s (abhängig vom Endgerät) eher langsam, reicht aber aus, um E-Mails zu lesen oder im Internet Texte ohne bewegte Bilder anzuschauen.

Ok ich hab bei unitimedia eine sim Karte bestellt 500 mb pro Monat . Werde ich mit der Lte können ? Oder können das nur bestimmte Anbieter ?

0
@DenisSulovic11

das eine hat nichts mit dem anderen zutun.

das ist wie "in meinen tank passen 80 liter, habe ich über 300 ps?"

0

Asoo ok danke dann werde ich wohl Lte können yuhuuu danke! Ist das dann schneller als Zuhause ?!? ( zu Hause 30-40k Leitung)

0

Kostet es 5 Euro pro monat?

0

Würde mal behaupten das 500 mb Datenvolumen echt wenig sind.

0

Es kostet 5€ pro Monat ! Die geben NUR Leuten das für 5€ die zu Hause den Router von unitimedia haben . Das haben wir deswegen kostet es 5€ für 500mb . Früher war ich bei fonic und da hatte ich 200 mb . Dort hielt 200mb 20 Tage . Die restlichen 19 Tage war das 64kbit Internet . Von daher denke ich das 500 mb genug sind oder ?

0

Ich möchte dich ja jetzt nicht schocken, aber ich Persönlich brauche so ca. 8-10 gb im Monat. Seit dem 1 Februar bis jetzt habe ich schon 3 gb gebraucht.

0

Alda was machst du denn ? Für mich halten 200 mb 20 Tage als täglich 10 mb !!! Das heißt 500mb 50 Tage ! Alda was machst denn du ladest du 20 gb Spiele runter oder was

0

Youtube Videos in HD, Spotify, Facebook, Twitter sind so die Hauptverbraucher.

0