seit 2 wochen clean und ich kann nicht mehr essen?
ich habe seit 2 wochen jetzt ungefähr mit dem kiffen aufgehört und habe dafor 2 jahre durchgekifft also kaum ein tag ohne pause . und am anfang des entzuges konnte ich nicht essen was eigentlich mich sehr gefreut hat weil ich jetzt beim entzug eh abnehmen wollte weil ich sehr fett geworden bin über die letzten jahre . naja auf jedenfall hat mir das eigentlich gefallen aber so seit 2 tagen mache ich mir sorgen um mein körper und frage mich warum mein körper nicht nach essen verlangt . ich habe sehr sehr angst das ich durch denn entzug jetzt essenstörung bekomme oder so bitte hilft mir wer ich habe zwar schon auf google gegoogelt und es soll normal sein das mann beim entzug nicht hungrig ist aber nach 2 wochen sollte mann wieder hunger bekommen das passiert bei mir aber nicht und wenn ich mir probiere etwas rein zu zwingen klappt das auch nicht weil ich mich dann einfach von denn essen ekel .
4 Antworten
War bei mir genauso so nach ca 4-5 war wieder alles normal und hatte wieder hunger. Freunde von mir hatten erst nach ca 7 wochen wieder richtigen hunger. Aber habe bei keinem mitbekommen das die danach nh essstörung hatten, im gegenteil die waren echt froh wieder zu essen haha (ich genauso). Also mach dir keine sorgen das ist normal und wird wieder.
Das ist in der Tat normal. THC lagert sich gerne in Fettzellen ein. Wenn du jetzt abnimmst wird dieses THC frei gesetzt. Das ist nicht soviel, dass du davon "Munchies" bekommst, aber genug, dass sich die "Entzugssyndrome" etwas länger hinziehen.
Nach 2 Jahren Fressattacken durch kiffen muss sich der Körper erst wieder umstellen. Im Verdauungstrakt befinden sich auch Rezeptoren an die THC andockt und das Sättigungsgefühl fast eliminiert. Der Verdauungstrakt benötigt eine Zeit, um sich wieder an "normal" zu gewöhnen. Man hat ein paar Wochen immer ein Sättigungsgefühl und dementsprechend keinen Hunger.
Das kann schon 4-6 Wochen dauern bis der Körper wieder im Gleichgewicht ist, wenn man 2 Jahre Dauerkiffer war.
Wer Cannabis konsumiert, sich aber im Nickname 'Junkie' nennt, hat a) von Cannabis keine Ahnung und b) weiß auch nicht, dass bestimmte Begriffe diskriminierend sind.
Wenn Du 'sehr fett' geworden bist, solltest Du die Gelegenheit nutzen, Deinen Körper wieder etwas aufzubauen. Im Übrigen kann man lernen, mit Cannabis richtig - d.h. 'drogenmündig' umzugehen.
Dafür braucht man einen Plan und den Willen, sich an den Plan zu halten.
Gerade im Magen/Darmtrakt sind sogar sehr viele CB Rezeptoren. Deswegen wirkt Cannabis auch sehr gut bei Beschwerden in dem Bereich.
ah ja macht sinn hatte gerade miese paaras gehabt wegen diesen gedanke das ihrgentwas jetzt kapput in mein körper ist