Stimmungsschwankungen durch Entzug?

7 Antworten

ich glaub zwar nicht dass die frage noch aktuell ist ider nicht aber, das klingt vllt komisch aber ist so, ein bekannter hatte ein ähnliches problem wie du. er hat dann cbd tropfen, also der 2. hauptbestandteil von gras, täglich genommen. die entzugserscheinungen und stimmungsschwankungen waren weg und er konnte sie viel besser konzentrieren als in seiner kifferzeit. wenn man dann das cbd langsam runterdosiert ist die sucht irgendwann weg

ps. falls es jemand nicht wusste cbd ist nicht berauschend und ist legal

völlig normal. ein entzug ist nie schön, egal von was. triff und unterhalte dich viel mit freunden, bewege dich komm an die frische luft usw. lg

x9flipper9
Fragesteller

Dankeschön! Nee ich halte mich von denen fern (hängen alle noch voll drinne)

Eine Sache noch: Ich möchte keine moralischen Aspekte hören, sondern einfach objektive Antworten. Danke im Voraus :)

brido  26.01.2015, 14:57

no problem

Jeder Entzug macht einen fertig egal von was

Hallo mach dir nicht zu viele Sorgen!

Mir ging es ganz ähnlich wie dir, habe auch nach fast 4 Jahren chronischem Cannabiskonsum (täglich ca 1-2 gramm) von einem Tag auf den anderen aufgehört und was du beschreibst ist ganz normal. Du erlebst nun ein völlig neues Körpergefühl und nimmst alles (deine Umgebung, äußere Reize, Emotionen) auf eine andere Art und Weise wahr. Nach dementsprechend langem Konsum braucht es deshalb auch dementsprechend lange sich auf dieses neue Erleben des eigenen Körpers und der Umwelt einzustellen. Je nachdem wie lange und wie viel du konsumiert hast können deine beschriebenen Symptome (und einige andere) sogar bis zu 6 Monate andauern. Dies gilt aber wirklich nur für Extremfälle und wird bei dir hoffentlich nicht zutreffen. Dass du Stimmungsschwankungen erlebst und dich auf nichts mehr freust lässt sich darin Begründen, dass du einen großen Teil deiner Zeit unter Cannabiseinfluss verbracht hast und somit verschiedenste Aktivitäten und Freizeitbeschäftigungen in Verbindung mit Cannabis erlebt hast. Jetzt kommt es dir wahrscheinlich so vor, als würde dir nichts mehr Spaß machen was dir vorher bekifft Spaß gemacht hat weil du fast alles durch die "Grüne Brille" erlebt hast. Aber wie gesagt, du brauchst dir nicht allzu viele Sorgen machen! Wenn sich dein Körper und vor allem dein Gehirn erst einmal auf diese neuen Umstände eingestellt haben wirst du bald erkennen, dass das Leben so schön wie nie zu vor ist und du wirst es richtig genießen können. Und da du schon seit 2 Monaten aufgehört hast waage ich zu behaupten, dass dies schon sehr bald bei dir der Fall sein wird. Was wirklich wichtig ist, ist dass du jetzt auf keinen Fall wieder etwas rauchst, nicht einmal Ausnamen sind in Ordnung. Ein erneuter Konsum während der "Entzugszeit" kann deine genannten Symptome verschlimmern und ihr Abklingen verlangsamen. Solltest du also erneut in nächster Zeit konsumieren können viele deiner Bemühungen und dein langes Durchhalten umsonst gewesen sein, das wäre doch sehr schade. Abgesehen von der nicht unwahrscheinlichen Möglichkeit wieder in dein altes Konsummuster zurückzufallen. Die Tatsache, dass du bereits mit 14 Jahren angefangen hast finde ich allerdings wirklich sehr bedenklich, da bei einem derart frühen Konsumbeginn bleibende Schäden zwar eher unwahrscheinlich (gravierende Schäden) aber nicht auszuschließen sind. Bei Verdacht wäre hier ein Arztbesuch also wirklich angebracht.

Viel Glück weiterhin und denk daran, es wird schon bald besser werden!

markus8558  27.01.2015, 01:16

Außerdem kann ich dir Sport auch sehr empfehlen, da Abbauprodukte des Cannabis, welche sich in deinem Fettgewebe abgelagert haben, dadurch schneller abgebaut werden.

x9flipper9
Fragesteller

Also das ist mit die beste Antwort, die ich jemals bekommen habe! Stern hast du dir verdient und danke das du dir die zeit genommen hast eine so ausführliche Antwort zu schreiben!