Ich bräuchte einen guten Rat was den Kiffer Entzug angehh?

6 Antworten

Hör einfach auf und fertig. Wo ist das Problem? Such dir andere Hobbies Lenk dich ab...

Kopfsache, das ist harmlos, kaffe und zigaretten abgeöhnen ist 10 mal schlimmer

Normalerweise wissen die meisten, die Kiffen, wohin sie sich wenden sollen, wenn sie einen Entzug machen wollen.

Lese dir das bitte durch und wenn er er nicht wirklich dazu bereit ist, dann musst du ihn eben alleine weitermachen lassen. Sonst unterstützt du seinen Konsum weiterhin.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cannabis-abhaengigkeit-die-gefahr-ist-gross-die-droge-zu-unterschaetzen-1.1775128-2

Hey,

ich kann dir da helfen denn ich kiffe auch.

Zuerst muss man klarstellen, Gras bzw. Cannabis macht nicht abhängig bzw. süchtig!

Trotzdem empfehle ich deinem Freund in eine Therapie o.ä. zu gehen. Das hilft ihm davon wegzukommen wie z.b. einen Alkoholiker.

Die Nebenwirkungen vom "Entzug" stimmen. Habe das auch oft, selbst wenn ich nur einen Tag Pause mache. Klar, nicht so stark aber es ist da. Davon abgesehen sind es keine Depressionen sondern das Verlangen nach einem Joint. Ich würde alles tun um ihn zu bekommen (was bis jetzt zum Glück noch nicht passiert ist).

Wenn ihr Streit habt würde ich raten euch aus dem Weg zu gehen denn es nützt nichts wenn er stoned ist und ihr euch streitet. Manchmal vergisst man alles bzw. die Hälfte. Dann rede einfach mit ihm wenn er nüchtern ist.

Wenn er abblockt würde ich eine Sorgennummer wie z.B. Nummer gegen Kummer, Sorgentelefon wählen und diese nach Rat fragen.

Wünsche euch weiterhin viel Glück und eine stressfreie Beziehung :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

THC macht weder körperlich süchtig noch abhängig... Es gibt also nix wovon man sich da "entziehen" müsste/könnte. (Abgesehen von der Macht der Gewohnheit)

Der Entzug beschränkt sich also eigentlich auf das Nikotin aus dem (meist) beigemischten Tabak. - Und da ists dasselbe wie bei den meisten Rauchern die aufhören: schlechte Laune, daher oft gereizt und somit oft schneller aggressiv...