Muss man seinem Freund immer alles direkt sagen?

7 Antworten

Was hat er denn davon ? Das ist wohl der richtige Kontrollfreak ? Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer. Die Dinge, die für ihn wichtig sind, die würde ich ihm erzählen und dann gibt es auch Dinge, die er nicht wissen braucht, die würde ich für mich behalten. Und sofort schon gar nicht, man muß manchmal einen guten Zeitpunkt abpassen.

girlmode
Fragesteller

Da gebe ich dir recht aber leider hat er nicht die selbe Meinung wie ich

Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre. Dein Freund kann nicht von dir verlangen, dass du ihm immer alles erzählst.

willst du denn,dass er dir alles sagt?

schon oder?

dann tu es auch.

das nennt man Ehrlichkeit und Vertrauen.

dann streitet auch keiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
girlmode
Fragesteller

Er muss mir nicht alles sagen aber er verlangt es von mir. Sachen die es wert sind zur erwähnen erwähne ich auch

TpunktGpunkt  20.07.2020, 22:05
@girlmode

ich kenne es aus meiner Beziehung. nur wenn alles gesagt wird dann ist das auch alles tun für den Partner und umgekehrt. ich finde es nich Kontrolle oder sowas. es ist einfach besser wenn im Kopf nix wuselt wie sag ichs oder nich. dann fällt es doch viel leichter sich auf den Partner zu konzentrieren. waa du daraus machst ist dein Ding. er möchte alles wissen. für ihn isses vielleicht sonst Geheimnis usw. und dann fängt er selber an zu überlegen. so etwas halte ich für schädlich. all dieses Planen und Überlegen is für mich keine Hingabe und das merkt und weiss meine Partnerin. und wir sind Herz und Seele. weil wir nich überlegen sondern machen. von herrlich bis geil is dann alles dabei. weil nichts einen zurückhält. innerlich. ohne zweifel is immer noch die freieste Art. meine Meinung.

Er sollte dich auf keinen Fall unter Druck setzen. Ihr solltet daran arbeiten euch so nah zu sein, dass du ihm die Dinge erzählen möchtest. Umgekehrt genauso.

Aber wenn es etwas gibt, dass man nicht erzählen möchte, dann muss das auch okay sein. Zwang ist Gift für jede Beziehung.