SEHR OFT Streit mit Freunden?

4 Antworten

Die Frage stellt sich hier, was verursacht den Streit, worüber "streitest" Du und was kannst Du selber dazu beitragen, den Streit abzuflauen und auf den anderen Streitpartner mal einzugehen ????
Bist Du da psysisch vorbelastet, schnell gereitzt und daher auf Streit konfrontiert??

Arbeite daran und setze Dich gedanklich auch mal auf die "andere" Seite desjenigen, mit dem Du "streitest".

Mila1601
Fragesteller

Mache Ich, Dankeschön! 🙏🏻

Wegen was streitet ihr euch denn? Sind es kleine eher unwichtige Dinge? Reagierst du oder deine Freunde vielleicht sehr emotional auf bestimmte Dinge?

Oder sind es wirklich ernste Probleme und deine Freunde oder du verhalten sich richtig gemein?

Ich glaube das solltest du dir zuerst mal überlegen.

Dann kannst du entscheiden, ob die Freundschaft für dich sinnvoll ist und wie du in Zukunft vielleicht besser mit kritischen Situationen umgehen kannst, wenn sie widerkommenn.

Denk nochmal zurück an die Streitsituationen. Was würdest du jetzt anders machen? Was glaubst du ging in dem Moment in den Köpfen deiner Freunde vor? Usw.

Mila1601
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

Einerseits kann es sein, dass es dann einfach nicht die richtigen Freunde sind.

Es muss aber nicht unbedingt daran liegen.

Ich zum Beispiel habe früher einfach zu viele Vorwürfe gemacht, aber nur selten mal bei mir den Fehler gesucht, sondern immer erst bei den anderen. Hoffentlich hilft dir das, denn ich weiß wie schlimm es sein kann sich so oft mit seinen Freunden zu streiten.

Mila1601
Fragesteller

So könnte das auch bei mir sein, Danke 🙏🏻

Mila1601
Fragesteller

Kurze Sache: Habe ausversehen auf „Nicht Hilfreich“ gedrückt, tut Mir leid, wie geht das wieder weg?

Finni95757  08.05.2020, 21:18

Ich hab leider keine Ahnung...freut mich aber zu wissen, dass es für dich hilfreich ist :)

Du wirst erwachsen nicht jeder Mensch passt in dein Leben das Leben sortiert sie für dich aus

Mila1601
Fragesteller

Naja, aber Ich bin seit 2 Jahren mit denen befreundet & meine „Alte Freundin“ kenne ich schon seit 7 Jahren.