Passen wir zusammen wenn wir beide dickköpfig sind und deshalb oft streiten?
Mein Ex und ich haben uns häufig gestritten. Es wurde mit den Jahren besser. Er hat dann aber über den Stress seine Gefühle verloren.
Er ist generell jemand der viel Streite, mit Familie, Freunden etc. Er hat aber zu mir gesagt dass es in seiner vorherigen Beziehung zwar auch Streit gab aber weniger.
Ich mag Streit überhaupt nicht und mir ist Harmonie sehr wichtig. Meinungsverschiedenheiten sind aber natürlich sogar wichtig, diese zum Ausdruck zu bringen. Vor allem bin ich auch jemand der immer seine Meinung sagt.
Er möchte jetzt eine zweite Chance. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es an unserer Kombination liegt. Unsere Hauptthemen, wie oft wir uns sehen würden verschwinden weil wir dann zusammen ziehen würden.
Generell bin ich mir unsicher, ob so ein Streithahn der auch immer seinen Kopf durchsetzen will (was ich auch will) besser zu jemanden passt, der besser zurückstecken kann und leichter auch nachgibt.
4 Stimmen
2 Antworten
Ich mag Streit überhaupt nicht und mir ist Harmonie sehr wichtig.
Dann ist er genau der Richtige als Ex. Niemand braucht einen Menschen, der ständig streitet.
Ihr seid euch gegenseitig Projektionsfläche eurer eigenen inneren Themen und werdet euch unbewusst auch immer Konfliktpartner aussuchen, bis ihr euch selbst um euren inneren Frieden kümmert.
Lies bitte noch einmal genau.
Wenn Partner nicht an sich selbst arbeiten, kann es zu Mord und Totschlag kommen.
Es sind eure inneren Themen aus eurer frühkindlichen Prägung.
Das heißt du denkst aber es gibt Konfliktpartner und Partner bei denen das zusammen leben einfacher ist?