Wieso ist das Verhältnis zu meinen Eltern so schlecht?

2 Antworten

Wenn in einer Familie alle Frieden wollen, müssen einige Bedingungen erfüllt sein. Man sagt, es muss eine Ordnung eingehalten sein:

Die Eltern sind die Großen, du bist der Kleine.
Für beide Eltern steht das Paar immer an erster Stelle.

Du fühlst dich größer als Mama und Papa und das spüren deine Eltern auch, selbst wenn es nie ausgesprochen wurde.

Wenn du mit ihnen Frieden haben willst, wäre wichtig, sie als die Großen und dich als den Kleinen anzuerkennen. Und du müsstest die Liebe zu deiner Mutter in Fluss bringen, damit du dich von ihr lösen kannst, denn das Band der Liebe ist extrem elastisch und macht dich frei von ihr.

Wenn du ernsthaft weiterkommen willst, gehe in die Stille und sage innerlich:

Liebe Mama, ich nehme dich jetzt als meine Mutter und du darfst mich haben, als deinen richtigen Sohn.

Sie sagt:

Lieber ... Ich nehme dich jetzt las meinen Sohn und du darfst mich haben, als deine richtige Mutter.

Alles Gute...

Manchmal liegt es schlicht an den Eltern. So viele Erwachsene haben eine psychische Störung, diese Tatsache macht vor Eltern nicht halt.

Es ist eben sehr einfach den eigenen Frust und Unzulänglichkeiten über eigene Kinder abzureagieren.

Eifersucht auf die eigenen Kinder ist auch nicht selten. Oft ist es aber einfach nur Dummheit.

Ich bin selber in so einem Elternhaus aufgewachsen. Mit 16 habe ich bereits nicht mehr zu Hause gewohnt und mich mit dem eigenen Lohn durchs Leben geschlagen.

Da ich in der Pflege gearbeitet habe, war ich nicht auf eine Unterkunft im Elternhaus angewiesen. In Personalhäusern kommt man günstig unter.

Letztlich habe ich mich im Laufe der Zeit endgültig von meiner Ursprungsfamilie getrennt.

Eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe.