Wie kann ich aufhören mit meinem Bruder zu streiten?

5 Antworten

Negative Aufmerksamkeit. Versuche sie umzuwandeln. Lobe ihn wenn er etwas tut, was Dir gefällt. Versuche, Sachen die er mag, Interesse zu zeigen. Ihr seid beide in der Pubertät. Deshalb ist es sehr schwierig. Jeder von Euch beiden sucht gerade seinen eigenen richtigen Weg, durch diese Welt zu gehen. Aber ich finde es sehr lobenswert und reif, dass Du dafür eine Lösung suchst. Ich hoffe, Eure Eltern unterstützen Euch. Alles Gute!

Was will er mit Dir spielen? Eigentlich zocken doch 13 jährige alleine am PC und sin den ganzen Nachmittag beschäftigt..

Ist das nicht komplett normal? Also mein Bruder und ich (er ist auch 2 Jahre jünger als ich) streiten auch andauernd. Seit nun zwei oder drei Jahren halte ich mich aber mehr alleine in meinem Zimmer auf, da können wir ja nicht streiten weil er in seinem Zimmer zockt oder unten im Wohnzimmer ist. Haben auch immer mal wieder zusammen was gespielt, z.b. Autos, Lego starwars, Wii oder Xbox und sowas (schon recht lange her)

Naja wenn es dich so nervt könntest du ihm aus dem weg gehen, es deinen eltern sagen... mit der zeit wird es auch weniger, wie bei mir und meinem bruder momentan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Da musst warten bis er älter geworden ist.

Rede mal mit Deinen Eltern, die helfen dir.