Was soll ich machen?

4 Antworten

Suche diese Frage ganz ehrlich zu beantworten. Und ich fange damit schon an dass eine Anzeige bei der Polizei sehr unrealistisch ist, weil das ja auch Familie ist. Ich wurde versuche es einfach zu ignorieren. Ihn versuchen keine Aufmerksamkeit zu geben. Der macht dass weil es dir verletzt. Wenn du ihm aber keine Reaktion zeigst wird er nach einer Zeit aufhören. Im aller schlimmsten Fall würde ich dir empfehlen so oft wie möglich nicht in der Nähe von deinen Bruder aufzuhalten und warten bis er auszieht, oder mit deiner Mutter darüber reden über einen Familien Therapeuten.

Hey,

das ist ja mega schei**. bestimmt hat deine Mutter manchmal selber Angst und möchte dewegen nichts sagen. Aber sie hat recht!!!! Wehre dich! Nur weil du ein Mädchen bist heißt das nicht das du weniger kannst als er!!! Aber wenn es schlimm werden sollte dann würde ich mal in Ruhe mit ihm sprechen und wenn es immer noch nicht besser wird zum Jugendamt oder Polizei. Vielleicht hat er aber auch Probleme die ihn sehr belasten und er ist deshalb so wütend. Alles Gute und schöne Ostern dir

Hallo 🌸

Versucht doch mal alle an einen Tisch zu sitzen, oder sicher ihr drei, Bruder, Mamma und du,- und dann neutral besprechen, dass ihr ja eine Familie seid, und zusammenhalten müsst. Ohne Wut und Vorwürfe bitte. Sag deinem Bruder in normalem Tonfall, dass es dich traurig macht und dich verletzt wenn er solche Dinge sagt. Du fändest es viel schöner wenn ihr ein gutes Verhältnis hättet. Dann kann jeder neutral erzählen was ihm auf dem Herzen liegt. Braucht evt. deine Mutter vielleicht Unterstützung im Haushalt, und solche Themen.

Bitte drum, um ein Gespräch. Dann setzt ihr euch nach dem Abendessen alle nochmals an den Tisch. Wichtig: Ohne jemanden dabei schlecht zu machen oder die Schuld zuweisen. Rede von dir, deinen Gefühlen in der jeweilig eskalierten Situation. Ich drück die Daumen 🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuch mit ihm zu reden, Falls du etwas weinst und wirklich über deine Situation redest knickt er vermutlich ein. Wenn nicht und du immer wieder Angst hast solltest du als letztes Mittel an die Polizei gehen oder falls du einen Freund hast mal ihm deine Lage erklären