Ich hasse es mich mit ihn zu streiten! :(

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ruf ihn doch an und erzähl ihm von deinen Sorgen. Vielleicht belasten eure Streite ihn ja auch. Scheinbar seit ihr beide, wenn ihr euch streitet, genervt (voneinander). Ich würde schon im Voraus mit meinem Freund überlegen, wie wir unsere Wut rauslassen können, ohne gleich loszuschreien. Vielleicht geht ihr euch in solchen Momenten aus dem Weg und redet danach in Ruhe über das Problem, aber meistens ist es ja eh nur eine Kleinigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:25

Ist es ja auch nur mein Problem ist ich gebe zu schnell nach verstehst du ich will auch nicht dass er denkt ich lasse mir alles gefallen was er macht ich hasse es :( aber liebe ihn trotzdem so sehr !

0

Mach sein Verhalten zum Thema, wenn ihr gerade mal nicht streitet. Sag ihm, dass er dich nicht anzuschreien hat, sondern dass er, wenn ihm etwas nicht passt, es dir in ruhe sagen kann. Nur dann hätte er eine Chance, dass du den vermeintlichen Missstand überhaupt zur Kenntnis nimmst. Du bist nicht sein Fußabtreter, an dem man seine schlechte Laune ablassen kann. Geh raus, sobald er anfängt zu schreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:20

Danke :( für die Antwort werde ich machen

0

erst mal lernen gut zu Kommunizieren und dabei an feste Regeln halten dann steht einer schöneren Zukunft nix im Wege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
06.09.2014, 22:17

http://www.amazon.de/f%C3%BCnf-Sprachen-Liebe-Kommunikation-gelingt/dp/3861221268/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407709038&sr=8-1&keywords=die%205%20sprachen%20der%20liebe

Das Buch ist einfach genial. Der Autor beschreibt auf so einfache und nachvollziehbare Weise wie unterschiedlich Menschen Liebe geben und empfangen und wie wichtig es ist dabei die gleiche Sprache zu sprechen. Zu Jeder Liebessprache gibt es Beispiele in denen sich jeder irgendwo wiederfindet. Es klingt simpel und es ist auch so. Durch dieses Buch wurde mir erst bewußt was mir wichtig ist, und was Liebe für mich bedeutet. Ich habe erkannt wie ich mit meinem Partner aneinander 'vorbeirede' und ihm meine Liebe auf ganz unverständliche Weise zeige. Nachdem ich auch meinen Mann dazu gebracht habe dieses Buch zu lesen sind uns beiden richtige 'Kronleuchter' aufgegangen und wir führen seither eine gänzlich neue Beziehung mit sehr viel mehr Liebe und Verständnis füreinander. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen. Viel Spaß und sicherlich eine erfülltere Liebe in Zukunft. Tanja aus Ludwigsburg

1

Zu viele Antworten gehen in die Richtung der Streitbewältigung, wie sie bei HIMYM zu finden ist:

Dem Streit aus dem Weg gehen ist das dümmste was man tun kann.

Bevor der Streit ausbricht einfach schnell poppen, dann ist das Problem aus der Welt, genau so blöd.

Wenn der Hinterwäldler sich nicht in einem normalen Ton "streiten" kann, dann solltest das gar nicht erst ansprechen, der ist Stur wie ein Bock und wird alles auf dich schieben.

Ich würde das einfach beenden, das hat sich alles viel zu festgefahren. Wenn du aber denkst, dass er eines solchen "erwachsenen" Gesprächs mächtig ist, tu dies bitte.

LG Brokolus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:24

Du hast recht man kann Streit nicht aus dem weg gehen ! Er möchte nach dem Streit nie mit mir reden gebe immer zu schnell nach wie kann ich das ändern ?

0
Kommentar von lillygirl0608
07.09.2014, 08:16

Vielen dank das werde ich auf jeden fall mal machen !vielen dank

0

Rede mit ihm darüber und mach ihm klar, daß Du nicht angeschrien werden möchtest und nein, warte bis er sich meldet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, was jedes Paar tun soll, wenn es Probleme hat! Miteinander reden und die Probleme wenn möglich nicht nach außen tragen, weil das meist nur für noch mehr Streit sorgt... Sag ihm, dass du Angst um das Wohl der Beziehung hast und das ihr das in den Griff bekommen müsst, weil du sehr darunter leidest, wenn er dich liebt, wird er es sich zu Herzen nehmen. Und lass ihn sich melden, er hat sich offenbar schon daran gewöhnt, dass du immer ankommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:19

Du hast recht eine sehr gute Antwort ! Vielen dank

0
Kommentar von Giuliaqianny94
06.09.2014, 22:31

Super Antwort!! Und das von einem Mann! Hut ab!!

0

Nabend. Ich mein, wir sind hier..um dir eventuell zu helfen bei deinem Problem aber, Dat ist ja noch kindischer als bei 12 Jährigen :D

Wieso schnappste dir den nicht einfach, ziehst ihn aus..und poppst ne runde mit ihm? danach alles jut glaub mir ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TacTrix
06.09.2014, 22:17

Für ungefähr 15 min... Sex löst keine Probleme... Genauso wenig wie Alkohol..

0
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:17

Auch "erwachsene " wissen nicht immer was sie tun sollen ! Und sex ist kein Problemlöser vielleicht für den Moment aber nicht auf Dauer :) Danke für die Antwort :?

1

Geh dem Streit aus dem Weg oder guck das es erst gar nicht soweit kommt, wäre das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:21

Ich fange nie Streit an er ist es :( ich hasse es ! Danke für die Antwort

0
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:37

Ich will auf keinen fall dass unsere Beziehung endet ! Das wäre mein Weltuntergang ich liebe ihn zu sehr ! Habe oft versucht mit ihm darüber zu reden er sagt ja auch immer dass es ihn leid tut nur eine Woche später kommt wieder sowas ! Und heute musste ich es einfach raus lassen

0
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:42

Wir sehen uns 3-4 mal die Woche sind ein Jahr zusammen

0
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:45

Wir hatten sehr viel abstand hatten einige Familien Probleme :( war ne schlimme zeit ! Ich finde es eigentlich sehr schön das wir uns jetzt öfter sehen ! Oh Mann er hat sich bis jetzt immernoch nicht gemeldet :( soll ich ihn mal anrufen ?

0
Kommentar von lillygirl0608
06.09.2014, 22:48

Ok danke ich Versuchs mal :( lg

0

Was möchtest Du wissen?