Beim Friseur anrufen - nur Vorname nennen?!

8 Antworten

Hallo ich bin ein Friseur. Ich finde schon, das ein Name wichtig ist. Ob Vor- oder Nachname spielt keine Rolle. Man sollte sich Wohlfühlen. Dem Friseurin geht es bei Neukunden nicht anders wie dir. Der erste Moment zählt. Liebe Grüße. Steffi

monik1
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort! :)

Na ja, die wollen ja schon wissen, für wen sie einen Termin eintragen sollen.

monik1
Beitragsersteller

Aber dann reicht ja eig. Vorname oder? - das andere ist doch so förmlich :D

stammfriseur oder neuer? durchschnit oder nobel? vorstellen muss du dich nicht. wäre aber höflich zumindest deinen nachnamen zu sagen

Manashiro  20.07.2012, 16:31

bei terminabsprache must du ja einen namen angeben, das kann während des gesprächs sein. die fragen dich ja auch.

monik1
Beitragsersteller
@Manashiro

Ach so'n normaler :)...Ich war da auch noch nie - hab auch noch bei keinem Friseur angerufen, weil ich nie zum Frsieur gegangen bin :D

Nur ich denke wenn ich schon nen Namen sage, ist Vorname i.wie schöner, weil das andere ist so förmlich, oder nicht?

Du kannst ebenso auch einen Fantasienamen nennen. Wichtig ist halt nur, das Du den nicht wieder vergisst bis zum Friseurtermin.

monik1
Beitragsersteller

Dann mach ich das :DD

ja klar die müssen ja wissen für wenn der termin sein soll

monik1
Beitragsersteller

Aber dann reicht ja Vorname oder? - das andere ist doch so förmlich

dennis55411a  20.07.2012, 17:37
@monik1

also ich sag immer denn kompletten namen aber der vorname reicht es sei denn sie wollen den nachnamen auch wissen ;)