Zum Geburtstag gratulieren trotz Streit mit kumpel?

4 Antworten

Ja, machs. Manchmal muss man selbst den ersten Schritt machen.

Klar doch, ihr könnt doch nicht ewig zerstrittenen bleiben. Mach den Anfang mit diesem Geburtstag, ein guter Grund wieder ins Reine zu kommen mit ihm.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich sage auch ja, denn echte Freundschaft heißt dass man auch mal den eigenen Unmut vergisst und Größe zeigt.

Umgangsrecht für Kinder nach Umzug der weiter weg ist? Expartner ändert es dann doch selbstständig

Folgender Fall : Ein sehr guter Kumpel von mir teilt sich das Sorgerecht seiner zwei Kinder mit seiner Ex-Frau . Beide Kinder im Kindergartenalter. Er hat durch die Arbeit meist seine Kinder nur am Wochenende und sie dafür in der Woche. Dies weiß auch das zuständige Jugendamt ( oder was dafür zuständig ist ). Meines Erachtens kümmern sich beide gleich gut um die Kinder. Beide wieder mit neuen Partnern zusammen und alle am Arbeiten. Da der Vater ein sehr guter Kumpel ist von mir möchte ich ihm natürlich immer mit guten Rat zur Seite stehen da ich ihn schon seit der Grundschule kenne doch selber habe ich keine Kinder und kenne mich mit Folgender Materie nicht aus : Die Ex-Frau noch in Deutschland lebend genau wie er,möchte demnächst nach Bayern ziehen. Allerdings möchte sie die Kinder mitnehmen. Kann sie es so einfach? Denn dadurch ändert sie doch selbstständig von sich aus das umgangsrecht was einmal festgelegt worden ist. Mein Bekannter hat echt schiss seine eigenen Kinder zu verlieren. Er sagte wenn es dann sein muß Kämpft er um das alleinige Sorgerecht ,was er aber nicht machen möchte.  Er hat Bedenken was passiert wenn sie dann da wohnen: Wie oft kann ich dahin fahren?( sei es finanziell oder Urlaubstechnisch ) Wie oft kann ich mit ihnen telefonieren? Was sagen dann irgendwann die Kinder? Wie ist das mit betreutes Fahren in der Bahn? Usw.... Da er mich um Rat gefragt hat da ich auch der Pate bin ich aber davon keine Ahnung habe! Wollte ich mal hier fragen. Welche generellen  Regel gibt es wenn ein Partner so weit weg zieht ? Wie sieht es für die Kinder aus? Würde mich freuen wenn hier Experten drauf Antworten könnten!  Oder irgendjemand der z.b. als Anwalt arbeitet oder beim Jugendamt ist. Vielleicht gibt es hier ja auch einige die es selbst mal durchmachen mussten. Sonst bitte nicht antworten! Ich bitte um Verständnis . Mein Kumpel fragt zwar noch selbst beim Jugendamt nach aber ich finde man sollte sich überall mal informieren damit man alles ausschöpfen kann zumal wenn es um sowas wichtiges ist. Wie gesagt welche Regelungen gibt es dann? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?