Seid ihr wegen der neuen Erkenntnisse bzgl all der Coronamaßnahmen sauer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sauer darüber, dass man immer nur die Dinge als wahr angenommen hat, die ins Kalkül passten, beispielsweise wird noch immer das Mantra der Maskenwirksamkeit verfolgt, obgleich spätestens die 9 €-Ticket-Sommerwelle daran grundlegende Zweifel generiert; will aber niemand wissen und niemand untersuchen.

Ein Eingeständnis von Pfizer zur Unwirksamkeit der Impfstoffe wäre mir aber nicht zu Ohren gekommen, der verlinkte Artikel bezieht sich auf die durchaus fragwürdige Bezahlung für die PCR-Tests, für die man wohl nur ein Drittel des festgelegten Preise als marktüblich hätte ansehen dürfen.

medmonk  12.01.2023, 14:25
Ein Eingeständnis von Pfizer zur Unwirksamkeit der Impfstoffe wäre mir aber nicht zu Ohren gekommen

Von Pfizer selbst kam so eine Aussage nicht, sondern von einem ehemaligen(?) Mitarbeiter in einer höheren Position. Ich müsste da es jetzt aber erst selber nochmal recherchieren und nachlesen, was es genau damit auf sich hatte. Weiß gerade nur, dass es in der Richtung mal etwas gab.

Was ich hingegen viel verwerflicher finde, ist/war das Mantra "Es gibt keine schwerwiegenden Impfreaktionen resp. Langzeitschäden." Dabei sagte bereits die Pfizer-eigene Studie etwas anderes aus. Wer dann Bedenken geäußert hat, wurde man gleich unisono als Schwurbler oder Querdenker abgestempelt.

Ich habe mich nur aufgrund des öffentlichen Drucks hin impfen lassen und nicht, weil ich mir damit irgendeinen Schutz erhofft habe. Zwei Krankenhausaufenthalte, eine Muskelfaserentzündung samt Lähmungserscheinungen sowie einer längeren Berufsunfähigkeit später weiß ich, dass das Nachgeben ein Fehler war.

Trotzdem jetzt nicht missionieren gehe und jedem dazu rate oder davon abrate, dieses oder jenes so oder anders zu handhaben. Angst und Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Daher lediglich allgemein darum bitte, dass man für die Zukunft daraus lernt und man wieder dahin zurückfindet, auf der Sachebene ohne stigmatisierende Labels um Meinungen zu streitet und streiten zu können.

maus4709  01.11.2023, 14:29
@medmonk

Ich habe die Sache von Anfang an durschaut und habe mich nicht impfen lassen. Bzw. ganz am Anfang wollte ich mich impfen lassen und bekam dann keinen Termin. Dann habe ich Corona bekommen und nach einer Woche war es dann verschwunden.

Dann habe ich mir gedacht. Wenn das nicht schlimmer ist als eine Grippe werde ich mich nicht mehr impfen lassen. Dann bekam ich nochmals Corona und es war wieder nach einer Woche weg.

Spätestens dann wusste ich, dass das nur Geschäftemacherei ist. Zum Glück bekam ich keinen Termin und habe dann Corona bekommen. Und war durch die Krankheit mehrere Monate geschützt und etwas immun. Und dann sagte ich mir erst Recht, wozu jetzt noch impfen lassen.

Hast du eine Quelle für deine Behauptung? Das alles klingt mir doch irgendwie nach Schwurbelei 2.0 - ich wüsste nicht, dass irgendwo gesagt wurde, die Impfstoffe seien "wirkungslos" bzw. "verschwindend gering"

Davon abgesehen: Nein - sie hatten NICHT mit allem recht! Ich habe mit einigen "Impfverweigerern" gesprochen und die waren durchweg fast alle völlig im Wahn und haben sich Dinge zusammen-getelegrammt, die waren so lächerlich, wie amüsant.

Edit: Es gibt jetzt eine "Quelle" - aber dort finde ich nichts, was deine Behauptung auch nur ansatzweise unterstützt. Kannst du bitte die Stelle zitieren, wo steht, dass die Impfungen praktisch nutzlos sind?

CriticalSmoker
Fragesteller

Klar, hab auch mit vielen geredet die ganz wirre Theorien hatten aber der Großteil hat sehr vernünftige, wenn auch damals unglaubwürdige Thesen vertreten.

Diese haben sich aber mittlerweile bestätigt, dass kannst ja nicht leugnen

Winterlimonade  12.01.2023, 13:24
@CriticalSmoker

Welche wären das? Kannst du das bitte ausführen? Und in deiner Quelle finde ich auch nichts, was deine Behauptung irgendwie stützt - kannst du hier das entsprechende kurz zitieren?

Winterlimonade  12.01.2023, 13:28
@CriticalSmoker

Exakt! Der Text sagt nur NICHTS über deine "Vermutung" aus! Da steht alles mögliche, über Lobbysmus etc. aber NICHTS über dein "Impfungen sind praktisch nutzlos" Vermutung. Versuchst du hier etwa, deine krude Ideologie herüberzubringen und hoffst, Leute lesen den ganzen Text nicht?

MertIs  12.01.2023, 13:42
@CriticalSmoker

"Diese haben sich aber mittlerweile bestätigt" Beleg? Seriöse Quelle? Du hast offensichtlich ein großes Problem mit Leseverständnis (der verlinkte Text sagt nichts zu irgendeiner deiner Thesen). Offensichtlich verstehst du also nicht was dort geschrieben wurde. Daran ist aber nicht die böse Pharmaindustrie schuld sondern deine mangelnde Bildung.

Winterlimonade  12.01.2023, 13:43
@MertIs

Jetzt antwortet er nicht mehr ;) Typisches Querdenker-Verhalten. Er stellt eine völlig sinnfreie BEhauptung auf, verlinkt etwas, das nichts damit zu tun hat und sagt dann "Ja das steht da, wer lesen kann ist klar im Vorteil" und dann schweigt er.

Hast du die von dir verlinkte Quelle gelesen? Deine Aussagen lassen sich damit nicht bestätigen:

kommen nun die Nachrichten auf, dass auch die Tests nur wegen hervorragender Lobbyarbeit so lange und so sinnlos betrieben wurde.

Die Quelle belegt, dass die Test viel zu teuer waren. Das ist zwar auch ein Desaster, aber mit "sinnlos" hat das nichts zu tun.

Damit steht auch diese Behauptung von dir auf wackligen Beinen:

Nachdem Pfizer in den Vereinigten Staaten mittlerweile zugegeben hat, dass alle Regierungen über die verschwindend geringe Wirksamkeit der Vakzine vor dem Kauf informiert hat

Wenn da das nicht belegst, ist die Aussage nicht glaubwürdig.

Ihr habt sicher auch viel mit Impfgegnern und Maßnahmengegnern diskutiert oder gestritten und jetzt stellt sich nach und nach heraus das die mit fast allem recht hatten.

Nein, ganz sicher nicht. Aussage aus diesem Forum:

  • 80% der Geimpften sind bis Herbst 2021 tot.
  • Die Impfung enthält Graphenoxid.
  • Die Impfung enthält Microchips, mit denen wir ferngesteuert werden sollen.
  • Die Impfungen sind der einzige Auslöser der Corona-Symptome (als ob es die 2020 noch nicht gegeben hätte...)
  • Die Impfung ist nicht wirklich zugelassen und verstößt damit gegen den Nürnberger Codex
  • Die mRNA-Wirkstoffe verändern die menschliche DNA.
  • Bill Gates wird uns mit der Impfung unterjochen und im Sinne des Great Reset die Europäische Bevölkerung austauschen.

Ich glaub bei dir mangelt es einfach nur an Leseverständnis.

Die Quelle die du angegeben hast beschreibt nur, dass zu viel Geld für PCR-Tests bezahlt wurde. Sonst nichts. Dass du das als Beleg für deine Behauptungen anführst zeigst schon dass du einfach nicht kapierst was da steht. Das mit der "verschwindend geringen Wirksamzeit" der Vakzine ist glatt gelogen (seriöse Quelle bitte?). Womit hatten die Impfgegner den recht? Nenne mir eine der Verschwörungstheorien die sich als wahr herausgestellt hätte.

Ich glaub du bist selbst einer dieser Clowns und hoffst so an Zuspruch zu kommen...

Bekommst du nicht. Du kannst nur nicht richtig lesen, das ist alles.

nö. ich wusste es schon. eine impfung die brandneu ist kann nicht gut sein! das ist eigendlich nur logisch. das erkennt man aber offenbar heutzutage nur wenn man kein schlafschaf ist welches der regierung hinterherläuft.