Nach Corona - geht Ihr wieder soviel aus wie vorher?
In Deutschland ist die Pandemie so gut wie vorbei. Alle Beschränkungen sind aufgehoben. Clubs sind wieder geöffnet und Konzerte finden statt.
Eine bekannte Party-Location habe ich gleich in der Nachbarschaft.
Und es ist nicht mehr wie noch 2019. Ich habe den Eindruck es ist weniger los, obwohl die Leute wieder dürfen.
Was hat sich an Eurem Ausgeh-Verhalten geändert?
31 Stimmen
6 Antworten
Ich gehe mehr weg, aber ich nutze die Angebote anders - ich gehe jetzt eher auf Konzerte oder Festivals und Ausstellungen oder ins Theater oder mal richtig schön essen - mit Freunden oder allein. Hat aber denke ich auch damit zu tun, dass man mittlerweile einfach älter ist und andere Schwerpunkte setzt. Ich habe schon kurz vor der Coronazeit gemerkt, dass da bei mir ein Umdenken stattfindet. "Klassische" Clubs, Bars und Party waren für mich mit Ende 20 irgendwie uninteressant geworden, auch durch Kiddies, die ihre Grenzen bezüglich Alkohol usw. nicht kannten und peinliche Auftritte von Best-Ager-MILFs, die nochmal zeigen wollten was sie noch zu bieten hatten - und dann hat Corona das Thema sowieso erübrigt.
Als diese Frage gestellt wurde, war ich durchaus noch vorsichtig.
Am 5. Mai 2023 hat die WHO glücklicherweise den internationalen Gesundheitsnotfall für beendet erklärt.
Inzwischen bin ich aber nicht nur dreimal geimpft, sondern habe auch eine Corona-Infektion überstanden - ohne (spürbare) Langzeitfolgen, etc. Daher bin ich nun zuversichtlich bzw. überzeugt, dass mein Körper mit diesem Virus umgehen kann, wie mit jedem anderen Atemwegserreger auch und nicht irgendwie "schräg" (mit Zytokinsturm, etc.) darauf reagiert. Von daher ist nun auch "für mich persönlich die Pandemie vorbei". Ich war infiziert, habe es abgewehrt. Alles ist gut! :-)
Allerdings haben nicht alle Lokalitäten "überlebt". Von daher hat die Pandemie leider durchaus Dinge nachhaltig (negativ) verändert.
Bezüglich Corona habe ich auf X gelesen, dass angeblich eine neue Welle im Anmarsch sei. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.
Das Virus zirkuliert immer "irgendwie", mal stärker, mal weniger stark - im Winter tendenziell stärker, wie bei allen Atemwegsinfektionen, weil man sich vermehrt in Innenräumen aufhält.
Dass deswegen jetzt noch jemand "Panik schiebt", kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Jep, hat sich nicht viel geändert
Ich sehe da eig keinen großen Unterschied zu vor Coronazeiten
Direkt nachdem die Beschränkungen aufgehoben wurde habe ich es krachen lassen in allen Bereichen ;)
Leider haben viele Clubs, Bars, Kneipen Corona nicht überlebt.
In der Zwischenzeit hat sich das wieder etwas normalisiert. Aber ich geniese es mehr wie früher, dass ich sowas machen kann.
Das stimmt leider.
Bezüglich Corona habe ich auf X gelesen, dass angeblich eine neue Welle im Anmarsch sei. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht.