Gibt es Menschen (z.b Nachbarn), mit denen du lange Zeit gar nicht ausgekommen bist, ihr euch inzwischen aber gut/sehr gut versteht?
Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen
12 Antworten

Tatsächlich hatte ich mit einigen aus meinem engsten Freundeskreis vorher ziemlich viel Stress. Es liegt wohl an meiner offenen und direkten art, die wohl nicht jeder gleich richtig einschätzen kann. Aber wenn man sich nachher umso besser versteht ist es ja auch nicht falsch.

Eine meiner Freundinnen war so.. also erst als wir uns kennengelernt haben als Kinder haben wir uns so richtig gehasst. Wir waren einander sehr feindlich gestimmt. Dann haben sich unsere Eltern gut verstanden und wollten sich treffen, wir waren also gezwungen uns zu verabreden bzw Zeit zu verbringen.. beim ersten Treffen waren wir noch sehr feindlich gestimmt und haben uns geweigert mit einander zu reden wenn es keine Beleidigungen waren.. Dann haben wir aber beim zweiten Treffen gemerkt das wir ziemlich ähnliche Sachen gerne spielen und haben uns nur noch harmlos "beleidigt" so Aha, du magst also ... Das mag ich bestimmt niemals das ist völlig bescheuert. Wir mochten dann doch eigentlich alle Sachen die der andere mochte. Und dann ist das Eis halt geschmolzen. Dann haben wir uns sogar freiwillig verabredet und zusammen neue spiele erfunden. Wir haben uns seit dem kaum mehr gestritten und waren immer richtig gut befreundet.. heutzutage haben wir zwar etwas den Kontakt verloren da wir beide schulisch viel durchmachen mussten und uns dann auseinander gelebt haben aber trotzdem verstehen wir uns noch gut wie früher wenn wir dann doch Mal wieder schreiben

Ich verstand mich von Anfang an mit allen Nachbarn gut. Es gibt nur einen , den ich amliebsten ins altersheim stecken würde. Der geht aber jedem auf die Nerven, weil er nix besseres zutun hat, als alle anzuzeigen, die ihm nicht ins Bild passen.

würde es eher andersrum sehen, mittlerweile sind mir einige Leute unsympathisch geworden , mit denen ich mich eine Zeit lang sehr gut verstanden hat. Zudem hat sich mein Freundeskreis im letzten Jahr stark verändert.

Habe ich mit meinen Nachbarn " Krieg" ist da nichts mehr zu machen. Die werden dann ein Leben lang von mir " gebannt" und ignoriert. Ich grüße dann auch nicht mehr. Frag mal einige Nachbarn von mir. Die können dir erzählen, wie bockig und nachtragend ich bin.
Auf der anderen Seite: Wer braucht schon die "lieben Nachbarn"? Ich sicher nicht. Die sollen sich um ihren Dreck scheren und ich schere mich um meinen.