Seid Ihr meistens anonym oder mit echtem Namen online?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin meistens anonym online 66%
Ich bin meistens mit echtem Namen online 34%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, zwar normal immer mit Pseudonym, diese sind jedoch normal klar identifizierbar, zudem ist durch Verlinkungen meine Identität meist ebenfalls eindeutig.

Da ich zu meinen Aussagen und veröffentlichten Inhalten stehe, habe ich damit auch kein Problem. Hab auch nichts, was ich verheimlichen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Klawutzel
Fragesteller

Das hört sich so an wie ein Statement einer Firma.

Meine Meinung ist echt - das sollte reichen,

Oder?

Klawutzel
Fragesteller

Es ist doch in der Realität auch so, dass man oft Leute um sich hat, die einen nicht mögen und es darauf anlegen, einem Schaden zu wollen.

Im Internet hat man den Vorteil, das wenn man anonym ist, einfach weggehen kann und es keine Konsequenzen hat, wenn jemand aber deinen Namen kennt usw., kann das alles viel mehr Konsequenzen haben.

sinarium  29.09.2020, 22:10
@Klawutzel

Sorry - aber in der Realität habe ich manchmal nicht die Wahl , mit welchen Leuten ich mich umgebe. Weil ich Irgendwelche Vorteile dadurch habe?n

Aber ich versuche - generell - mich von Personen abhängig zu machen.

Eine enge Beziehung zu einer Frau reicht mir allemal.

Eine Abhängigkeit - sogar zu engen Freunden - möchte ich vermeiden.

Klingt zwar hart - ist aber besser für dich.

Oder?

Ich bin meistens anonym online

Wobei ich manchmal meinen Vornamen in den Nickname intigriere. Wie zb hier auf GF. Meistens bleibe ich aber komplett anonym. (So, und wer findet jetzt heraus, wie mein Vorname lautet? xD :P)

Meistens unter dem Namen StarKiller666. (Nein, das hat nichts mit Star Wars zu tun). Wobei ich den Namen langsam kindisch finde. Das 666 würde ich gerne behalten, aber allein weil viele das mit SW verbinden und es eben so kindisch ist, will ich den mal ändern. Falls wer Ideen hat, oder mir Tipps fürs Namen ausdenken hat, kann mir das gerne hier in den Kommentaren schreiben. Ich wäre sehr dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)
Ich bin meistens mit echtem Namen online

Soweit moeglich, aber nicht von Bedeutung, da meine "Feinde" sowieso alles wissen.

Freunde schauen einfach auf meine Profilbilder, gebe ja zu manchmal veraltet, aber eindeutiger als alle "Nicknamen". (egal ob FB, YT, eigene Blogs, oder Online Zeitungsforums etc.)

Ich bin meistens anonym online

Ja, außer bei Seiten, bei denen es aus rechtlichen Plicht ist, seinen echten Namen zu nennen, weil z.B. Geld im Spiel ist oder bei behördlichen Sachen. Manchmal verrate ich meinen Namen, wenn ich mit jemandem schreibe, den ich vertraue

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit den Themen