Wie kann man Geld anonym geschickt bekommen?

6 Antworten

Paypal "prüft" ja dein Konto, indem sie 2 Beträge an dich überweisen und du diese dann beim neuen Account angeben musst. Hier kann man Paypal schon austricksen, da der Name des neuen Accounts nicht mit dem Inhaber der IBAN übereinstimmen muss. Hier kann also auch ein (glaubhafter!) Künstlername genommen werden (also "Hans Wurst" würd ich mich dann nicht nennen). Einziges Problem: das geht nicht mit der IBAN, die du vorher bei deinem richtigen Account hattest, auch dann nicht, wenn du die da löschst.

Beim gewerblichen Account kann man n anderen Namen wählen.

Ich meine bei Klarna sieht man nur die IBAN und "Firmennamen" und keinen Klarnamen.

Brief in den Briefumschlag und verschicken.

Vaxelt  14.07.2021, 11:45

Muss man dort nicht auch den Namen hinschreiben? 😂😅

archibaldesel  14.07.2021, 11:59
@Vaxelt

Den Empfänger schon. Wer der nun auch anonymer Künstler ist, wird es eng.