Seid ihr introvertiert oder extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Introvertiert 60%
Beides 29%
Extrovertiert 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Introvertiert

Ich bin in der Öffentlichkeit eher introvertiert und schüchtern, bei Freunden und Familie aber genau das Gegenteil, oder generell bei Menschen die ich gut kenne :)

Habe aber meist immer Probleme Gespräche aufrechterhalten 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
Beides

Ich sage es mal salopp....eine Labertasche bin ich nicht wirklich. Es gibt jedoch Themen, die mich sehr interessieren. Dann kann ich schon mal mehr als sonst erzählen. Aber dann ist es auch wieder gut. Im Grunde lockt mich keiner so schnell aus der Reserve. Wenn man mich nicht oder nur wenig kennt, könnte man denken, ich sei arrogant. Dem ist aber nicht so, ich führe nur nicht sooo gern Small Talk....so übers Wetter oder solche Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Introvertiert

Ich bin introvertiert. Aber eher in dem Sinn, dass ich es bevorzuge, für mich allein zu sein. Ich habe einfach nicht die Energie, viel Zeit mit anderen Menschen zu verbringen.

Ich bin aber nicht wirklich schüchtern, was viele mit introvertiert gleichsetzen.

Beides

Mal so mal so, bei den meisten eher verschlossen, also eher introvertiert, bei meinen Freunden und den jungs in meiner Klasse eher extrovertiert

Extrovertiert

Zu meiner Zeit hieß das noch exrAvertiert. Jetzt kann man wohl beides sagen.