Seid ihr in einer festen Beziehung oder seid wie ich auch eher froh darüber das ihr keine feste Beziehung habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ehrlich gesagt froh Single zu sein weil am Ende sobald die Beziehung/ehe zu Ende ist, fühlt man sich so komisch

klar ist es schön wenn man einen Partner oder Partnerin hat und man mit der Person was unternehmen kann aber auf Ernst das kann man mit Freunden ebenfalls unternehmen also wozu ne Beziehung?!
Eine Beziehung ist schön etc aber als Single ersparst du dir den Stress, Diskussionen, Eifersucht uvm und wenn man Sex haben will dann klärt man sich eine Person für ne Nacht oder für mehrere Nächte ohne was ernstes eingehen zu wollen

ZEIT66
Fragesteller

Da bin ich ganz bei dir. Wegen dem Stress ersparen und Diskussionen ersparen bin ich auch froh meine Ruhe zu haben.

Bin seit etwa 5 Monaten in einer Beziehung mit einem Mann und wir sind sehr glücklich und erwarten zusammen ein Baby 😊

W20

ZEIT66
Fragesteller

Das ist doch schön. Kannst dich freuen.

Ich habe auch eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Bis auf mit einem. Und ich darf mich seit fast 7 Jahren seine Freundin nennen.

Brummelfrosch94  24.05.2023, 20:35

Mir geht es ähnlich. Bei uns sind es allerdings "erst" knapp drei Jahre. Ich bin also sehr glücklich mit meiner festen Beziehung.

ZEIT66
Fragesteller

Dann hast du es ja gut.

Um ehrlich zu sein ist es mir eig relativ egal. Beides hat Vorteile und Nachteile.

Zum einen wäre es schön einen Partner zu haben, der einen unterstützt und dem man vertrauen kann, genauso anders herum. Mit dem man Dinge unternehmen sowie zeitverbringen kann. Auf der anderen Seite habe ich keinen Bock auf diesen 5. Klasse scheiß, 3 Wochen zusammen dann wieder getrennt. Auf so etwas kann ich verzichten. Es ist schwierig einen Partner zu finden, der so ähnlich ist wie du es dir vorstellst. Damit meine ich jetzt nicht, dass er so sein muss. So jemanden gibt es nicht. Ich meine viel eher, dass derjenige Typähnlich ist. Z.B kann ich persönlich es nicht ausstehen wenn man aufgestylt herum läuft wie ka was. Versteht mich nicht falsch, jeder kann sich so anziehen/das machen was ihm gefällt. Es ist nur nicht mein Typ.

Wenn du in keiner Beziehung bist ersparst du dir halt Stress und Diskussionen, wenn man aber in einer richtig guten Beziehung ist, weiß man das zusammen zu handhaben. Auch wenn es manchmal anstrengend sein kann

Das ist zwar umständlich formuliert, aber ich hoffe man versteht was ich meine c;

Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich hier versuche, den Leuten bestmöglich in Beziehungsthemen mit Ratschlägen zu helfen ¯\_(ツ)_/¯ Wer weiß, vielleicht hilft es ja jemandem. Ich finds aber erstaunlich wie häufig die Leute dasselbe fragen. Scheint viele zu beschäftigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Jeder macht schlechte Erfahrungen. Ich bin dennoch glücklich in einer Beziehung