Seid ihr gegen Abtreibung?

21 Antworten

Ich bin gegen Abtreibungen, außer es gibt einen guten Grund dafür. Wie zum Beispiel, dass die Schwangere nicht schwanger sein will.

Ich bin aber auch nicht "für" Abtreibung. Ich bin für Aufklärung und Verhütung, so dass es gar nicht erst soweit kommen muss.

 und das ist doch ihr Recht

In Deutschland nicht, denn hierzulande ist Abtreibung eine Straftat und nur unter bestimmten Bedingungen straffrei oder nicht-rechtswidrig - bei medizinischer oder kriminologischer Indikation.

Ich verstehe natürlich, dass es Gründe dafür gibt, aber ich kann nicht etwas gutheißen, wo ein unschuldiges menschliches Wesen vernichtet wird. Eine ganze menschliche Existenz. Es macht mich traurig, dass so etwas geschieht und das wird von demjenigen Menschen veranlasst, der es eigentlich lieben sollte. Mir geht es nicht darum, jemanden zu verurteilen, aber ich habe einfach Mitleid mit dem Fötus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anders.

Ich habe dazu einfach gar keine Meinung. Den ich finde das steht mir einfach nicht zu. Es steht mir nicht zu darüber eine Meinung zu haben, oder andere für ihre Meinung oder Entscheidung zu verurteilen.

Den ich werde niemals in diese Situation kommen können. Und ich finde das die Person die das Kind unter dem Herzen trägt, auch ganz allein die Bürde der Entscheidung trägt. Und zwar in jeden einzelnen Fall

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 00:02

Das ist eine schöne Antwort

Ich bin für Abtreibungsrecht.

Außer, eine Frau bumst einfach mit jedem ohne Verhütung zum „Spaß“ rum und treibt jedes mal ab. Da ist es schon nicht mehr so toll.

Einfach verhüten. Wenn die Verhütung nicht klappt (oder man Vergewaltigt wurde oder noch zu jung ist), dann soll abgetrieben werden!

Bis zur 9. SSW ist es in Ordnung, da das Ding nicht lebt. Wenn das Herz anfängt zu schlagen ist es schlimm. Wer keine Kinder möchte sollte kein Koitus haben oder wenn dann nur hinten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FloraFinia17  10.01.2024, 15:04
Wer keine Kinder möchte sollte kein Koitus haben

Diese Forderung ist realitätsfern. Sex gehört für die meisten Menschen zu einem erfüllenden Leben dazu und Menschen haben nunmal einen Sexualtrieb-auch die, die keine Kinder haben möchten.

Beim Sex in einer Partnerschaft geht es außerdem nicht ausschließlich um Triebbefriedigung, sondern auch um Bindung und Intimität. Sex entspannt und es werden Glückshormone ausgeschüttet.

verreisterNutzer  10.01.2024, 15:18
@FloraFinia17

Die Gefahr besteht aber immer schwanger zu werden, auch wenn man keine Kinder will. Deswegen sollten Leute, die keine Kinder wollen nur von Hinten Koitus haben. Ist sicherer 🤣

FloraFinia17  10.01.2024, 15:29
@verreisterNutzer

Dieses Risiko ist schwindend gering, wenn man korrekt verhütet. Verhütungsmittel sind schließlich genau dazu da, um Schwangerschaften zu verhindern, wenn man (aktuell) nicht schwanger werden will. Demenstprechend kann man diese einfach korrekt nutzen.

nur von Hinten

Genauso realitätsfern.

verreisterNutzer  10.01.2024, 15:30
@FloraFinia17

Sicher ist sicher. Es kann immer was passieren. Das ein Kondom vielleicht platzt, oder die Pille nicht wirkt.

verreisterNutzer  10.01.2024, 16:34
@FloraFinia17

Sollten meiner Meinung nach alle tun, die keine Kinder wollen. Da tut mir das ungewollte Kind dann leid.

FloraFinia17  10.01.2024, 17:49
@verreisterNutzer

Niemand der einen gesunden Sexualtrieb hat, wird auf Sex verzichten und das muss auch niemand und das ist auch deren gutes Recht.

Die Wahrscheinlichkeit trotz korrekter Verhütung schwanger zu werden beträgt unter 1:1000 pro Jahr, wenn man ein sicheres Verhütungsmittel wählt.

Deiner Argumentation nach dürften dann ausschließlich, diejenigen Sex haben, die zum selbigen Zeitpunkt auch Kinder haben wollen. Wozu gibts dann überhaupt Verhütungsmittel?

verreisterNutzer  10.01.2024, 18:02
@FloraFinia17

Ich sag doch nicht, dass man auf Koitus verzichten soll! Ich bin der Meinung, dass wenn Menschen zu 100% keine Kinder wollen, sie nur Analverkehr haben sollen mit Spielzeug vorne rein schieben und fingern.

FloraFinia17  10.01.2024, 18:24
@verreisterNutzer

Dann sagst du eben, dass Menschen, die keine Kinder bekommen wollen, auf Vaginalverkehr verzichten sollen.

Analsex, Oralsex oder sich Finger, Gegenstände oder sonstiges in jegliche Körperöffnungen zu stecken, stellt nicht für jeden eine Alternative zum vaginalen Verkehr dar, zumal Vaginalverkehr einfach für viele befriedigender und intimer ist.

Und wenn eine Frau in der Mitte des Zyklus ist (um den Eisprung herum), dann hat Frau tendenziell eher Lust auf Vaginalverkehr (hat die Natur so eingerichtet).