Seid ihr für oder gegen Kommunismus?

7 Antworten

ich bin genauso für einen reinen Komonismus, wie für einen reinen Kapitalismus oder Sozialismus. denn jeder Ismus ist Beschissmus.

Die ideen hinter Komunisums und Sozialismus sind duchaus gut, aber eben leider auf grund von einem bestimmten Faktor leider nicht so einfach umsetzbar. dieser ist der Komunist bzw. Sozialist. oder anders ausgedrückt der Mensch.

Was wir bräuchten wäre eine kluge (staats)führung, die sich nicht von z.B. wirtschaftlichen Intressensverbänden fernsteuern lassen.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel: neben 2 bis 3 unbedeuteten, kleinstnetzbetreibern gibt es in Deutschland drei große Mobilfunknetze. D1, D2 und E

Man geht davon aus, dass hätte man per Diktat auf ein einziges Netz z.B. das D Netz gesetzt, Den Energieverbrauch für die deutsche Mobilfunkinfrastrutkur bei besserer Netzabdeckung! um 20% eher ein Drittel reduzieren könnte! Wir reden hier immerhin von 16 bis 55 Terraattstunden!

zwei bis 5 Atomkraftwerke könnte man so praktisch komplett einsparen! und das ohne, dass dem Bürger ein Nachteil entstünde!

SO WAS muss eben auch mal an einer Demokratie vorbei entschieden werden. sonst wird das doch nie was...

lg, Anna

Dagegen.

Der Grundgedanke, der dahinter steht, ist ja vielleicht gar nicht so schlimm, aber es funktioniert einfach nicht.

Schnons  29.01.2023, 12:01

Noch nicht. Warum aufgeben?

Dafür, ganz klar.

Schon das, was man davon zugelassen hat, hat uns viel gebracht. Es darf aber gerne noch mehr sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...

Dagegen .

Siehe in der Geschichte, der Kommunismus brachte Elend, Krieg, Hunger, Unterdrückung über die Menschheit. Der Kommunismus funktioniert nicht.

Der Kommunismus ist weltweit in der Kloake der Geschichte heruntergespült worden als die Völker sich davon befreiten.

https://www.youtube.com/watch?v=PWo4A49pzOs

Dafür, leider funktioniert er nicht :/

Bomberos911  29.01.2023, 11:11

Das heißt, du bist für ein nicht funktionierendes System?

Kaen011  29.01.2023, 11:12
@Bomberos911

Genauso wie ich dafür bin das keiner mehr hungern sollte. Funktioniert auch nicht.