Seid ihr für oder gegen Gehaltsgrenzen bei Fußballern, Schauspielern etc.?
Manche fordern ja klare Gehaltsgrenzen, weil man findet, dass kein Mensch 40 Mio. bspw. für ein Film, Fußballsaison etc. wert ist. Man hört dann manchmal sowas wie "5 Mio. reichen auch".
Was ist eure Ansicht hierzu, oder habt ihr Alternative Vorschläge?
4 Antworten
Seid ihr für oder gegen Gehaltsgrenzen bei Fußballern, Schauspielern etc.?
Ganz klar dagegen, denn die Neiddebatte führt zu nichts und löst nicht die eigentlichen Probleme, die ich im Geld an dich sehe.
Fiat-Geld führt zwangsläufig zu Verschwendung und Zentralisierung unter anderem bei solchen Menschen.
Statt Stimmung gegen einzelne Menschen zu machen sollte man lieber die Wurzel behandeln. In meinen Augen brauchen wir ein Geld, das nicht von einzelnen beeinflusst und manipuliert werden kann.
Klar würde ich da eine Grenze ziehen. Für was bekommen die Spieler solch ein Gehalt? Da gibt es andere die die ein höheres Gehalt verdient haben es aber nicht bekommen. Das wären z.B. Ärzte oder Personen im Rettungsdienst. Diese Personen hätten auf jeden Fall ein höheres Gehalt verdient weil sie etwas für Die Menschheit tun, die Fußballer bewegen doch nur ein Ball.
nein, den grossen Profit machen ohnehin andere. Das waere dann noch mehr.
Seid ihr für oder gegen
Ist völlig egal, was wir von den "unmoralisch" hohen Bezahlungen von Stars der Unterhaltungsindustrie (Fußball u.a. gehören dazu) halten, es gibt keine gesetzliche Handhabe dies zu begrenzen, obwohl Alle dies direkt oder indirekt bezahlen müssen.
sowas wie "5 Mio. reichen auch".
Nun - ich denke daß mehr als das was der Bundeskanzler verdient nicht gezahlt werden sollte.