Seid ihr für die AfD-Forderung eines Austritts aus der EU?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Kloney  11.07.2023, 19:29

Sie haben diese Forderung wieder aufgenommen?

Adzec
Fragesteller

Das ist aktuelle Beschlusslage der AfD.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein natürlich nicht, das wäre ein wirtschaftspolitischer Selbstmordakt und ein außenpolitisches Desaster sondergleichen. Man muß Deutschland schon sehr verachten um so einen Unsinn zu fordern.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

ES1956  12.07.2023, 12:29

Eine typische AfD Forderung halt nach der Methode " Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AgD"

Nein

Wann hatten wir jemals zuvor eine so lange Periode des Friedens zwischen den Mitgliedern der EU, wie seit ihrem Bestehen? Wollen wir uns tatsächlich wieder wegen Egoismen, von Politikern auch gerne Interessen genannt, gegenseitig die Schädel einschlagen? Wir sollten dankbar dafür sein, in dieser Zeit des Friedens und des harmonischen Nebeneinanders und Miteinanders leben zu dürfen. Generationen vor uns hatten viel weniger Glück.

Nein

Es käme halt stark darauf an, wie der Austritt dann geregelt wäre. Die EU bietet auch viele Vorteile, wie das problemlose Reisen usw. Im Moment sind die Nachteile noch nicht sooo groß, auch wenn sie vorhanden sind.

Anders würde ich es sehen, wenn ein EU-Superstaat gemacht werden soll. Wenn den einzelnen Nationen die Autonomie abhanden kommen soll und die Entscheidungsmacht nicht mehr bei den einzelnen Nationen liegen soll, dann wäre ich für einen Austritt.

Ich weiß nicht, wie knapp davor wir hier momentan sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Ja

Zumindest auf einigen Ebenen. Das ist allerdings nicht durch die EU-Regularien vorgesehen.

Nein

Nein, das wäre schrecklich. Ich gehe da eigentlich in die andere Richtung und unterstütze eher die Gründung eines europäischen Staates, als einen Dexit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland