Seid ihr froh dass ihr Deutscher seid?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 🇩🇪❤️ 47%
Nein 🇩🇪🚫 47%
Bin kein Deutscher 6%

11 Antworten

Bin kein Deutscher

Auch absolut kein Interesse es zu ändern. Wäre ich trotzdem nicht, nur rechtlich. Ist aber auch gut so. Integration ist wichtig bzw sich ziemlich wohlzufühlen wo und mit wem man ist. Dann auch nebensächlich

Ja 🇩🇪❤️

Ja, es gibt viele Orte der Welt in der man es viel schwerer gehabt hätte und wo ich nicht so hätte leben dürfen, wie ich es tue.

Als Frau, die mit Ende 20 noch kein Kind hat, studieren hat und in einem "Männerberuf" arbeitet bzw. überhaupt arbeiten darf. Dazu mit der Sicherheit immer irgendwie eine Wohnung und genug zu Essen zu haben.

Viele Menschen weltweit wären sehr froh darüber.

Ja 🇩🇪❤️

Im Grunde ja, auch wenn hier auch nicht alles Gold ist was glänzt, so habe ich Glück in ein Staat aufgewachsen zu sein wo man lange Zeit frei und glücklich war , die momentanen Probleme verhindern aber im Moment bei mir subjektiv Vollumfänglich zu sagen das ich froh bin, denn das ist schon lange nicht mehr so. Sehe mich halt eher im unteren Drittel der Gesellschaft und die kosten die in den letzten Jahren gestiegen sind fressen mich und mein schwerbehinderten Lebensgefährte auf ohne Hoffnung auf Besserung. Und da ist das Ding wenn man arm ist kann man hier faktisch am leben nicht mehr teilnehmen weil man ausschließlich nur noch dafür zahlt das man leben darf.

Ja 🇩🇪❤️

Der Begriff Nation stört mich.Ich bin Deutscher und lebe gerne hier. Im Urlaub fahre ich nach Italien und Frankreich.Ich finde, dass Deutschland schlechter geredet wird, als es ist. Hier wird auf hohem Niveau gejammert.

Was sind die wichtigsten Eigenschaften, die ein Land haben sollte?

Pressefreiheit, freie Justiz, Demokratie, gutes Gesundheitssystem, freie Wahlen, Sicherheit usw. Wenn ich diese Maßstäbe ansetze, ist Deutschland weltweit sehr vorne. Bei allen Miseren hier, ist es im Vergleich zu anderen Ländern noch besser.

Würde die Frage stellen, welches Land objektiv besser ist?

Nein 🇩🇪🚫

Ich bin froh das ich hier geboren bin aber ich kann von meiner seits einfach nicht stolz darauf sein wegen verschiedener Faktoren die ich ungerne aufzählen will.