Seid ihr Einsam?

5 Antworten

Ich bin gerne alleine und fühle mich nie einsam dabei. Manchmal sehne ich mich nach meiner Frau, denn wir leben beide in eigenen Wohnungen, etwa 30 Minuten zu Fuss von einander entfernt. Dann wünschte ich, ich könnte sie mit einem Fingerschnips herbei zaubern. Da wir aber ziemlich oft zusammen sind macht mir dies absolut keine Probleme, ich weiss ja, dass wir uns schon bald wieder sehen werden und zusammen sein werden. Wir wollen beide momentan nicht zusammen wohnen, denn wir empfinden dies beide etwas bedrängend, ich liebe meine Frau total aber ich brauche es sehr auch alleine für mich sein zu können, sie ebenfalls. Als ich jung war habe ich mich recht oft einsam gefühlt, gerade auch dann, wenn meine damalige Freundin bei mir war. Oder andere Male, weil ich gerade keine Freundin hatte. Damals meinte ich es sei absolut notwendig eine Freundin zu haben und dies machte mich einsam. Seit ich gemerkt habe wie gerne ich tatsächlich alleine bin fühle ich mich nie mehr einsam und kann auch das Zusammensein mit meiner jetztigen Frau oder das Zusammensein mit Freunden in vollen Zügen geniessen, weil ich nicht mehr von ihnen abhängig bin! Einsam fühlt man sich wenn man abhängig ist und diese Abhängigkeit macht einsam, weil sie nicht freiwillig ist sondern aufgezwungen:

"Man hat nicht, was man braucht und was man hat, das braucht man nicht!"

so kommt es zur Einsamkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Joa irgendwie schon. Du musst dir immer kleine ziele setzen die dir helfen aus der Einsamkeit raus zu kommen, das motiviert und man hat eine Aufgabe der man nachgehen muss ,setz dir z.B das ziel dich irgendwo anzumelden wo man leute kennen lernt in einem Sport verein oder so kp kannst du dir ja aussuchen was du als ziel nimmst. Wenn du dann immer ein ziel nach dem anderen erledigst fühlst du dich auch besser, bis man irgendwann wieder im "normalen" Leben angelangt ist. Du musst selbstbewusster werden, weil man es dir sonst anmerkt und das trifft sich nicht so gut , wenn du beispielsweise eine frau kennen lernen willst. das klappt alles schon, wie gesagt setzt dir ein ziel und verfolge es , dann kannst du es ja auch irgendwann mit deinem Mädchen probieren. viel glück ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆
raedon
Fragesteller

Ok Bro, danke für dein Feedback :D

Einsamkeit/Sehnen nach einer Beziehung entsteht bei mir nur durch Langweile oder wenn ich Unglücklich bin. Hast Du dem Mädchen mal gesagt daß Du in sie verliebt bist? ^^

Also, ich bin alleine, habe zwar Freunde aber keinen festen Freund, doch ich genieße diese „Einsamkeit“ und lebe mein Leben. Hast du versucht näheren Kontakt zu deinen Arbeitskollegen aufzubauen?

raedon
Fragesteller

Sind alles ü40, verheiratet & haben dementsprechend natürlich auch andere Interessen

Relenaj  16.07.2021, 01:13
@raedon

Und die Internetbekanntschaften, die du gemacht hast, kannst du mit denen nicht einmal etwas unternehmen? So lernt man ja auch hübsche Frauen kennen.