Seid ihr eher für digital oder auf Papier?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

digital, weil... 44%
keine Antwort, weil... 33%
auf Papier, weil... 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
digital, weil...

Aus reiner umwelt liebe :)

Zeichnen tue ich allerdings auch noch gerne auf papier. Aber digital erspart ja das bäume fällen. Allerdings sei gesagt das auch die herstellung von digital gerätern wahrscheinlich nicht gerade mega umweltfreundlich ist. Für fabriken o.ä. müssen ja auch bäume gefällt werden.
Ich denke, ich mag es digital trotzdem lieber, weil es das meiste einfach ziemlich erleichtert, zeichnen zb.

LG

Seid ihr eher für digital oder auf Papier

Beides zu seiner Zeit und an seinem Platz.

auf Papier, weil...

Nur analoge Daten auf stabilen Datenträgern (z.B. säurefreies Papier) gehen langfristig nicht verloren. Ich kann heute noch Bücher aus dem 16. Jahrhundert lesen - aber meine Disketten von vor 20 Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
digital, weil...

Es gibt ja Ökostrom, den Produzieren wir selbst und dann ist es nicht mehr so schlimm