Papier oder Tablet umweltbelastender?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, es hängt im hohen Maße davon ab, wie lange ein Tablet hält.

Es reicht ja nicht, die reinen Herstellungaufwendugnen mit eimzubeziehen. Du musst auch betrachten, wie lange beides jeweils hält und auf diese Zeit musst du die Umweltbelastung beziehen!

Das ist schwer zu sagen, zum einen: wie oft wird ein Schulbuch neu verlegt und müssen neue angeschafft werden? Wie lange hält ein Tablet - in einer Schule???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm hm hm...

Meiner Ansicht nach wird durch Papier die Umwelt stärker belastet. Zwar wird dieses auch als "holzfrei" verkauft, was jedoch nicht heißt, dass dafür keine Bäume gefällt wurden (https://www.abenteuer-regenwald.de/bedrohungen/papier/holzfreies-papier).

Tablets müssen sicherlich hergestellt werden, jedoch kann man diese auch unter Nutzung von erneuerbarer Energie betreiben und sicher auch produzieren.

Ich hoffe das hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
10.11.2016, 17:48

Holzfrei heißt ja nicht, dass der Rohstoff vom Himmel fliegt

0

Was möchtest Du wissen?